Die wil­den Hüh­ner 🐓🐔

Jojo_2010 stellt euch eines ihrer Lieblingsbücher vor: "Die wilden Hühner".

Hallo, heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsbücher vor, ich hoffe es gefällt euch!

Darum geht's:

Sprotte, Frida, Melanie und Trude sind beste Freundinnen. Gemeinsam sind sie eine Bande mit Erkennungsmerkmal, Bandenschwur, Hauptquartier und ganz vielen Abenteuern. In ihrem Bandenquartier, einem Wohnwagen, schmieden die Wilden Hühner Pläne, wie sie den Pygmäen wilde Streiche spielen. Wenn Du wissen willst, wer die Pygmäen sind, musst du das Buch lesen.

(Es gibt außer diesem Buch noch fünf weitere Bände und drei Filme.)

Meine Meinung:

Ich finde, die "Wilden Hühner" sind sehr spannende Bücher, in denen es besonders um Freundschaft, Familie, Abenteuer und Hühner 🐔geht. Es geht auch besonders darum, dass Freundschaft sehr wichtig ist. Ich würde das Buch ab 7 Jahren empfehlen.

Lg Jojo_2010 😀

Titel
Die wilden Hühner
Autor / Autorin
Cornelia Funke
Seiten
185 Seiten
Verlag
Dressler

Deine Meinung

  • Ist super
    178
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    179
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    185

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Klinkt toll! Muss ich auch mal lesen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hab schon gelesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lustig!!!!!
Toller Buchtipp! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll cool 😊😛 ich glaube das muss ich auch Mal Lesen 🤗😍    liebe Grüße Hanna Hallo 😜
Meine Mom hat das Buch. Ich möchte es auch mal lesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Kenn und mag ich🐓
Cool das Buch mag ich auch.
Cool🤩