Echo Moun­tain

Kaktus stellt euch ein Buch über ein Mädchen vor, dass sehr viel Mut beweisen muss - in den Entscheidungen für sich selbst und für die Menschen, die sie liebt.

Darum geht's:

Es geht um das Mädchen, Ellie, das nach dem großen Börsenkrach mit ihrer Familie in die Berge zieht, wo ihr Vater ein Grundstück gekauft hat. Mühsam bauen sie sich dort ein neues Leben auf, und versuchen sich anzupassen.

Doch dann passiert ein Unfall und Ellies Vater liegt sehr lange im Koma. Alle geben Ellie dafür die Schuld und Ellie versucht mit allen Mitteln ihren Vater wieder aufzuwecken, was ihrer Schwester und ihrer Mutter gar nicht gefällt.

Meine Meinung:

Auf den ersten Blick erscheint einem das Buch sehr kitschig und langweilig, aber in Wirklichkeit ist es sehr spannend und ein kleines bisschen traurig.

Kurz:

Wenn man einmal angefangen hat, möchte man am liebsten das ganze Buch auf einmal lesen.

Altersfreigabe: Ich würde es ab 11 Jahren empfehlen 

Lest gerne mal in dieses Buch rein, es ist wirklich gut

🐍

 

Titel
Echo Mountain - Ellie geht ihren eigenen Weg
Autor / Autorin
Lauren Wolk
Seiten
384
Verlag
Carl Hanser Verlag
ISBN
978-3-446-26959-0

Deine Meinung

  • Ist super
    60
  • Ist lustig
    49
  • Ist okay
    47
  • Lässt mich staunen
    51
  • Macht mich traurig
    54
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

Ich habe das Buch auch gelesen und es ist super. Man lernt auch viel über die Natur und es ist interessant zu lesen, wie eine Familie abseits der Zivilisation lebt. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo Kaktus, ich bins wieder Eisbärenpfote  danke für deine Antwort . LG Eisbärenpfote 
Liebe Eisbärenpfote, Ellies Vater war gerade dabei einen Baum zu fällen, plötzlich rennt der kleine Bruder von Ellie einem Hasen hinterher, und rennt genau dorthin, wo der Baum hinfällt. Ellie sieht das, rennt auf ihren Bruder zu und schubst ihn weg. Doch Ellies Vater wollte das Gleiche tun, docch er kam im falschen Moment, stolperte, und fiel  hin, in dem Moment, in dem der Baum herunterkrachte.      
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Kaktus  ich habe gerade eben auch deine Buchvorstellung von Ruby Fairygale angesehen und dir da eine Bewertung geschrieben . Die kannst du dir auch gern mal durchlesen  Aber jetzt zum Buch : von außen sieht ed ja schon mega schön aus , es klingt ein wenig traurig  Ich habe noch eine FRage warum geben ihr alle die schuld , kann sie etwas dafür das er im koma ist ?   LG nenne mich einfach Eisbärenpfote 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hört sich echt gut an ! Auch eine tolle Buchvorstellung LG Leserate
DAs klingt gut, ich tu es auf meinen Wunschzettel! Ich hab da nämlich schon "Bücher" hingeschrieben, aber meine Eltern fragen dann immer: WELCHE Bücher?
Ich finde das Buch auch richtig toll!