Ein Meer aus Feu­er

Falls ihr meinen Filmtipp "Das Seeungeheuer" schon kennt, wisst ihr, dass ich Piraten-Geschichten momentan gerne mag. Deshalb stelle ich euch hier mein liebstes Buch mit Piraten vor: "Ein Meer aus Feuer" von Evelyne Aschwanden.

Darum geht's:

Es geht um eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Piraten-Mannschaft in einer Fantasiewelt, die an die Karibik erinnert. Leider wurde die Kapitänin Kailin von einer Hexe verflucht, als sie ihren Schatz klauen wollte. Wenn sie nicht die wahre Liebe entdeckt, stirbt sie in einem Jahr.

Die Mannschaft macht sich auf den Weg, um eine Prinzessin aus einem fremden Land zu retten, die von einer (anderen) Hexe entführt wurde und in einem Turm auf einer einsamen Insel eingesperrt ist, weil dafür eine Belohnung versprochen wurde. Doch als sie ankommen, hat sich Gwendolyn, die Prinzessin, selber befreit. Das Problem ist eher, dass sie einen Prinzen erwartet hat, und überhaupt nicht vorhat, mit Fremden mitzukommen, die noch dazu Piraten sind.

Jetzt möchte ich euch nicht zu viel verraten!

Meine Meinung:

Mich hat das Buch an einigen Stellen an Rapunzel, Shrek und typische Märchen erinnert, aber auf eine gute Art! Die Charaktere sind alle sympathisch und haben nicht so klischeehafte Rollen wie in Märchen. Man lernt sogar viele Nebenfiguren sehr gut kennen und fühlt mit allen mit, obwohl die Geschichte sehr actionreich und spannend ist.

Ich fand es sehr schön, die ganzen Mitglieder der Mannschaft kennenzulernen und über ihre Freundschaft und den Alltag zu lesen. Obwohl sie Piraten sind, merkt man schnell, dass sie eigentlich gar nicht so böse oder gefährlich sind... Auch das Ende ist überhaupt nicht vorhersehbar und ich konnte mehrmals kaum aufhören zu lesen!

Wie man sich wegen Kailins Fluch denken kann, spielt auch Liebe eine Rolle, aber in dem Buch geht es auch darum, dass Freundschaft genauso wichtig ist. Ich fand auch cool, dass die Welt an die Karibik erinnert und man viele verschiedene Orte kennenlernt.

Das Buch hat keine Altersempfehlung, weil es von keinem bekannten Verlag ist, aber ich würde es ab 11-12 Jahren empfehlen. Man sollte spannende Bücher und Abenteuergeschichten mögen!

Titel
Ein Meer aus Feuer
Autor / Autorin
Evelyne Aschwanden
Seiten
424
Verlag
Tolino media
Preis
16,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    137
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    150

Eure Kommentare

Das klingt wirklich gut, muss ich mir unbedingt mal näher ansehen und merken.
Hi Zia_Cookie, das Buch hört sich super an. Nach so einem such ich schon länger. Danke für den Tipp 💖Lg colorful🦋🌼🌈