Buchtipps

Ei­ne Tü­te grü­ner Wind

Darum geht es: 

Es geht in dem Buch darum, dass Lucy mit ihrer Mama in den Sommerferien nach Kalifornien fliegen möchte. Die Mutter hat aber einen neuen Freund gefunden, weil sie sich mit ihrem Mann getrennt hat. Die Mutter geht mit ihrem Freund Kurt auf ein Schiff, wo keine Kinder drauf dürfen. Deswegen war Lucy sehr traurig und wollte mit ihrer Freundin Kora nach Italien fahren. Die Mutter von Kora sagte aber, dass sie kein Platz mehr im Flugzeug haben. Sie hatten den Urlaub ja schon lange gebucht. Wie Lucy dann in Irland landet, müsst ihr schon selbst lesen.

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr spannend.👍🏻 Das Buch ist ab 9 - 10 Jahren geeignet. Natürlich geht es noch weiter, aber das kann ich ja nicht sagen, weil dann verrate ich euch alles, wenn ihr mal das Buch selber lesen wollt!🙃 



Liebe Grüße Sarah_12 🦋🌸

Titel: Eine Tüte gründer Wind. Sommerferien in Irland

Autorin: Gesine Schulz

Verlag: Carlsen

Seiten: 176

Preis: 6,99 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    230
  • Ist lustig
    221
  • Ist okay
    235
  • Lässt mich staunen
    327
  • Macht mich traurig
    262
  • Macht mich wütend
    248

Eure Kommentare

Kling echt cool

Klingt toll!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klingt gut👍

Werde ich lesen! Danke für den Tipp!

LG

An den Gast vom 18 Juli: Warum würdest du das Buch nicht lesen? Also ich finde es okay das du deine Meinung sagst jeder hat ja andere Meinungen.🙂

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich würde das Buch nicht lesen

Tolle Buchvorstellung . ich schaue mal wo ich das Buch bekommen oder ausleihen kann