Ei­ne Wo­che vol­ler Sams­ta­ge / Das Sams Band 1

Hallo, ich will euch heute das Buch "Eine Woche voller Samstage" vorstellen. Vielleicht kennt ihr es.

Darum geht's:

In der Geschichte geht es um den schüchternen Herrn Taschenbier, der in einem Zimmer bei seiner "unsympathischen" Vermieterin Frau Rotkohl wohnt. Eines Samstages nach einer seltsamen Woche kommt dann das Sams zu ihm. Ein Wesen, das weder ein Mädchen noch ein Junge ist und viele blaue Punkte im Gesicht hat. Mit den Punkten kann sich das Sams Sachen wünschen.

Meine Meinung: 

Ich fand das Buch sehr spannend und würde es für Userinnen und User von kindersache empfehlen. Es ist für jedes Alter geeignet. Das Buch ist schon 50 Jahre alt, aber immer noch sehr witzig.

Titel
Eine Woche voller Samstage / Das Sams Band 1
Autor / Autorin
Paul Maar
Seiten
160
Verlag
Oetinger Verlag
Preis
14,00 €

Deine Meinung

  • Ist super
    172
  • Ist lustig
    169
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    149
  • Macht mich wütend
    154

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Von Paul Maar gibts sooooooo viele tolle Bücher, aber Lippel und das Sams sind und bleiben die Besten!🤩🤩🤩