Em­mi &Ein­schwein: Ein­horn kann je­der!

Kim @cat hat einen witzigen Buchtipp für euch! 

Darum geht's:

In der Geschichte geht es um Emmi, da  wo sie wohnt bekommt jedes Kind zu seinem 10 Geburtstag ein Fabelwesen. Emmi wünscht sich ein Einhorn, doch was dann aus dem  Nebel kommt ist kein Einhorn sondern ein Einschwein ein Schwein mit Horn !!!! Doch leider denkt die ganze schule Emmi hätte ein Einhorn bekommen, ihr bleibt also nichts anderes übrig als Einschwein zu verkleiden. Doch war das eine gute Idee??

 

Meine Meinung:

ich finde das Buch sehr schön weil am Anfang will Emmi Einschwein los werden, doch Einschwein merkt das gar nicht es probiert alles richtig zu machen und richtet dadurch sehr viel Chaos an.

Titel
Emmi & Einschwein: Einhorn kann jeder
Autor
Anna Böhm
Seiten
208
Verlag
Oetinger

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool ich kenne das Buch auch 
Ich habe nur Einhorn kann jeder gelesen aber ich fand es eigentlich nicht schlecht.
Ich kenn auch den zweiten Teil der Reihe. Von mehr habe ich nicht wirklich gehört.
Hört sich toll an!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool
Ich habe alle gelesen und finde sie echt schön 
Ein tolles Buch, ich hab mehrere Bände von der Reihe gelesen.