Er­agon - Das Ver­mächt­nis der Dra­chen­rei­ter  

Du bist auf der Suche nach einem Fantasyroman und am besten sollten noch ein paar Drachen darin vorkommen? Wir stellen dir „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter“ vor!

Darum geht’s: 

Eigentlich ist der 15-jährige Eragon ein ganz normaler Junge, der mit seinem Onkel Garrow und seinem Cousin Roran in Carvahall lebt. Doch das ändert sich, als er eines Tages einen geheimnisvollen blauen Stein findet. Denn dieser stellt sich als Drachenei heraus, aus dem schon bald der Drache Saphira schlüpft. Durch eine Berührung für immer verbunden, werden die zwei zu Drachen und Drachenreiter. Doch Drachenreiter sind in Eragons Welt eigentlich ausgestorben. Sie wurden von dem bösen König Galbatorix, welcher ebenfalls ein Drachenreiter ist, verraten und getötet. Als Galbatorix von Eragon erfährt, schickt er seine bösen Handlanger, die Ra'zac, um die beiden gefangenzunehmen. Eragon muss fliehen und macht sich gemeinsam mit Saphira und dem alten Geschichtenerzähler Brom auf eine gefährliche Reise zu den Rebellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Unsere Meinung:  

Das ist der erste Band der Eragon-Reihe, die der perfekte Lesestoff für alle Fantasyfans ist. Über vier Bücher wird die Geschichte von Eragon und Saphira erzählt, die gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden den bösen König aufhalten müssen. Dabei begegnen sie Magie, Drachen, Elfen, Zwergen und vielem mehr. Es ist sehr beeindruckend, wie detailliert der Autor die Welt, in der Eragon und Saphira leben, beschreibt. Leserinnen und Leser können vollständig in diese fantastische Welt eintauchen und gemeinsam mit den Charakteren mitfiebern. Aufgrund einiger Kampfszenen und gruseligeren Erzählungen ist die Eragon-Buchreihe für Kinder ab 12 Jahren geeignet.  

Tipp:

Im November 2023 ist der fünfte Band der Eragon-Reihe erschienen. Die Geschichte handelt von Eragons Halbbruder Murtagh. “Murtagh – Eine dunkle Bedrohung” ist zwar keine direkte Fortsetzung der Reihe, doch es sind einige bekannte Gesichter wiederzufinden.

Schon gewusst?

Der Autor der Eragon-Reihe Christopher Paolini war erst 15 Jahre alt, als er anfing, den ersten Band zu schreiben. Richtig gelesen! Er ging also noch zur Schule, als er erstmals über Eragon und Saphira schrieb. Erst als er das erste Buch fertig hatte, zeigte er die Geschichte seinen Eltern. Diese waren so begeistert, dass sie das Buch in ihrem eigenen Familienverlag druckten. Einige Jahre später wurde das Buch dann von einem großen Verlag entdeckt und millionenfach verkauft. 2011 wurde Christopher Paolini im Guiness-Buch der Rekorde als jüngster Autor einer Bestseller-Serie ausgezeichnet.  

Christopher Paolini sagt, dass er schon immer viel gelesen hat. Vor allem Fantasy-Romane. Irgendwann hat er dann ein Buch über ein Drachenei gelesen, dass ihn so inspiriert hat, dass er seine eigene Drachengeschichte schreiben wollte.

Titel
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter 
Autor / Autorin
Christopher Paolini
Seiten
736
Verlag
Cbj
Preis
12,00 €

Deine Meinung

  • Ist super
    131
  • Ist lustig
    119
  • Ist okay
    122
  • Lässt mich staunen
    143
  • Macht mich traurig
    114
  • Macht mich wütend
    112

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man einen Buchtipp macht wenn man ein Konto hat?

LG

Hallo! Um einen Buchtipp zu erstellen, schreibe einfach einen Artikel. Dein Buchtipp sollte zwei Absätze haben (Darum geht's und Meine Meinung). Wir bringen deinen Buchtipp dann in die richtige Form. Viele Grüße, dein ks-Team

Ich habe das gelesen wegen einer Tante, die mir das Buch vorgeschlagen hat.

Leider hat es mir nicht gefallen. Ich finde Saphira, Arya und Solembum interessant, aber sonst war es sehr langweilig. Ich mag aber solche mega fantasievollen, mystischen Geschichten mit vielen Magiewesen und erfundenen Ländern, Kämpfen,...nicht so gerne. Ich habe viele Stellen nur überflogen.

Ich habe zu Weihnachten so eine Sammelbox mit der ganzen Reihe bekommen. Ich habe bisher ein wenig reingelesen, da ich leider noch sehr viel mehr an büchern habe, die gelesen werden wollen. Die ersten Seiten hatten mich bisher nicht so sehr überzeugt, jedoch glaube ich fest daran, dass es noch sehr viel besser wird. Danke für die Bestätigung... ^^

 

Ich liebe dieses Buch!!!!!