Buchtipps

Fred­die und die Bän­di­gung des Bö­sen

Inhalt

Freddie und Mattis sind 11 Jahre und  kennen sich schon seit der Kita. Sie sind beste Freunde.

Freddie ist eher der ruhigere von den Beiden, der nicht so gerne im Mittelpunkt steht, im Gegenteil zu Mattis. Der hat eine große Klappe und sagt jederzeit offen und ehrlich seine Meinung. Das kann schon oft mal zu Problemen führen. In solchen Fällen steht Freddie seinem Freund  bei und lässt sich dann auch selbst oft in das Schlammassel hineinziehen. Doch das wird irgendwann Folgen haben, vor allem für Mattis….

Meine Meinung

Mir gefällt das Buch super gut, ich würde es auf jeden Fall  weiter empfehlen auch für die Leute, die wie ich nicht so gerne lesen. Es sehr lustig geschrieben und leicht zu verstehen.

Die Geschichte könnte für mich auch fast eine echte Geschichte von zwei 11 Jährigen darstellen, die viel erleben, unternehmen und viel quatsch machen und das mag ich besonders an diesem Buch.

Autorin: Anke Stelling

Verlag: cbj Verlag

Seitenanzahl: 254

Preis: 13,00€

Deine Meinung

  • Ist super
    57
  • Ist lustig
    51
  • Ist okay
    56
  • Lässt mich staunen
    68
  • Macht mich traurig
    58
  • Macht mich wütend
    65

Eure Kommentare

Danke für den Buchtipp. Ich bin voll die Leseratte und mein Rekord ist: Ein dickes Buch in zweieinhalb Stunden. Aber dafür müsste ich die ganze Zeit lesen. Irgendwann macht mir aber das keinen Spaß mehr. LG, Clari
Toller Buchtipp!