Frei­bad - Ein gan­zer Som­mer un­term Him­mel 

Miri stellt euch das Buch "Freibad - Ein ganzer Sommer unterm Himmel" vor. 

Darum geht's:

In der Geschichte geht es um Alf, seine Schwester Katinka und Robbie, ihren Bruder. Als sie im Hallenbad ein Kleinkind vor dem ertrinken gerettet haben kriegen sie eine Karte. Jeden Tag in diesem Sommer dürfen sie ins Freibad gehen. Das finden sie sehr gut, weil sie es sich sonst nicht leisten könnten. Alf, Katinka und Robbie nutzen dieses Chance. Robbie lernt endlich schwimmen, Katinka lernt französisch und Alf freundet sich mit Johanna an, der Tochter vom Bademeister Walroß. Außerdem will er vom 10-Meter-Brett springen. 

Meine Meinung

Ich fand die Geschichte sehr gut, da sie von Alfs Perspektive kommt. Ich fand es sehr toll geschrieben, vom Schreibstil her. Das Buch hat keine richtige Handlung, und ist nicht besonders spannend, aber einfach toll. 

Action:❤️

Humor:❤️

Toll erzählt: ❤️❤️❤️❤️❤️

Realitätsnah: ❤️❤️❤️❤️❤️

   

Titel
Freibad - Ein ganzer Sommer unterm Himmel 
Autor / Autorin
Will Gmehling
Seiten
240
Verlag
Peter Härtling Verlag   
Preis
7,99 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    173
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    147
  • Lässt mich staunen
    176
  • Macht mich traurig
    153
  • Macht mich wütend
    156