Buchtipps

Har­ry Pot­ter und der Ge­fan­ge­ne von As­ka­ban

Sirius Black, ein gefürchteter Gefangener, ist aus Askaban geflohen. Das sorgt in Hogwarts für Angst und Panik. Und natürlich hat hat Harry Potter wie immer was damit zu tun!

Und die überall herumlungernden Dementoren machen es nicht besser, im Gegenteil, Harry fühlt sich immer sehr schlecht, wenn sie in seiner Nähe sind. Denn sie sind in seinem Aufenthaltsort, da sie in Hogwarts Sirius Black suchen. Immer diese Schreie, von wem sind die? Dementoren sind Wesen, die dir die Seele rausküssen wollen. Und warte einmal: Was hat denn Rons Ratte Krätze damit zu tun? Ein neues spektakuläres Jahr - mit Harry Potter!

Meine Meinung

Sehr spannend! Ich finde in der Harry Potter Reihe ist eines der besten Bände! Auch ist es zu Beginn witzig, wie es mit Harry und denn Dursley abläuft, vor allem das Ende ist aber toll. Auch hat es mich angezehrt, als am Anfang Marta Harry so brutal beleidigt hatte! Und seine Reaktion darauf hatte sie echt verdient! 

Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Band 3)

Autorin: Joanne. K. Rowling

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 458

Preis: 10,99 Euro 
 

Deine Meinung

  • Ist super
    40
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    25
  • Lässt mich staunen
    27
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    26

Eure Kommentare

@Zubayr: Hallo, ich glaube du bist derjenige von Seitenstark, oder? :)   WO SIND MEINE SLYTHERINS?!?
Ich  auch !                      LG LH 
Ich bin beim 6 Band und ich finde Harry Potter und der Gefangene von Askerban auch echt cool. Mein Favorit ist aber Harry Potter und der Feuer Kelch weil der Band sehr Spannend ist  LG Romy 2010
Was? 1 Tag? Krass! Dein Zubayr
Ich habe den 1band in 2 Tagen gelesen weil ich in so toll fand.  Toffifee H
I❤️Harry Potter 
Kenn ich schon
@Sky: Man muss auf Artikel klicken, dann schreibst du einfach deinen Buchtipp, und die Redaktion bearbeitet den Beitrag so, das dann steht: "Meine Meinung" Du kannst dann nach der Beschreibung des Buches unten noch deine Meinung hinschreiben. Dein Zubayr
Ich auch!