Har­ry Pot­ter und der Ge­fan­ge­ne von As­ka­ban #Web­site­Von­Zu­bayr

Hallo! Ich habe die Buchempfehlung von Harry Potter 3 für Zubayrs Website geschrieben. 

Darum geht's:

"Super, nun werde ich bestimmt in Askaban landen" denkt sich Harry jetzt ganz sicher. Das dritte Schuljahr auf Hogwarts beginnt wie jedes Jahr; in einem vollkommenen Desaster! Erst lässt Harry seine (oder besser gesagt nicht "seine") Tante an die Decke schweben, dann bricht Sirius Black aus Askaban aus und  schließlich sind da auch noch diese Dementoren. Die ganze Zauberwelt ist in heller Aufregung. Der dritte Teil der Harry-Potter Serie birgt eine Hand voll Geheimnisse...

Meine Meinung:

Harry Potter und der gefangene von Askaban ist mein bisheriger Lieblingsband der Serie. Das hat wohl damit zu tun, dass es so viele Geheimnisse und Geschichten gibt und irgendwie ist es vielleicht auch die Geschichte, die ich am liebsten mag. Auf jeden Fall lohnt es sich das Buch zu lesen!

Titel
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Autor
Joanne Rowling
Verlag
Carlsen

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Hi, toller Buchtipp! Ich bin auch Harry Potter Fan, habe aber bisher nur den ersten Band gelesen. LG, Clari
Mir gefällt dieser Band auch.
Sorry meinte Harry Potter und der Gefangene von Askaban.