Buchtipps

Har­ry Pot­ter und der Stein der Wei­sen

Inhalt

Harry Potter, der Junge der von seinen Pflegeeltern "die Dursleys" tierisch gequält wird, erfährt, das er ein Zauberer ist. Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts, schreibt Harry Briefe, die er nicht sehen darf - und das, weil drin steht, wer er wirklich ist. Sein wahres Ich.
Nämlich der berühmte Zauberer in ihm. Der echte Harry Potter, der erfahren will, wie seine Eltern wirklich ums Leben gekommen sind. Und nicht die Lüge, dass seine Eltern an einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind.  

In Hogwarts findet Harry ohne Probleme schnell Freunde, aber auch Feinde.. nämlich Draco Malfoy, der Sohn von Lucius Malfoy.  Ein echtes Abenteuer mit Harry - und seinen beiden neuen Freunde, Ron und Hermine.

Meine Meinung

Das Buch ist unbeschreiblich spannend. Es steckt außerordentlich viel Fantasie drin. Aber es ist nicht für Personen geeignet, die dünne Bücher lesen. Ich finde die besten Teile im Buch sind, als Harry das erste mal Quidditch spielt, ein Spiel in dem man auf einem Besen reiten und den Schnatz fangen muss oder als Harry sich das erste Mal mit Hagrid trifft oder mit Professor Albus Dumbledore. Und dann, als Harry mit Hermine und Ron Freundschaft schließt und sie unzertrennlich werden. Also ich muss sagen: Es ist die beste Bücherreihe, die ich kenne und einfach unendlich gut!

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: Joanne. K. Rowling

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 334

Preis: 8,99 Euro (TB)

Deine Meinung

  • Ist super
    361
  • Ist lustig
    317
  • Ist okay
    353
  • Lässt mich staunen
    383
  • Macht mich traurig
    330
  • Macht mich wütend
    315

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lieber Harry ich bin ein Eisen Fan von dir und setzt mir sehr leid das deine Eltern gestorben
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Durch die Filme habe ich leider Albträume bekommen und darf erstmal nicht mehr weiterkuken 😥 Aber cooler Buchtipp! Hast du schön gestaltet und nicht zu viel verraten 👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde das Buch ist sehr spannend
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich binn der grösste Harry Potter Fan auf Erden und habe wirklich alles von HP mein Zimmer ist voll damit ! Trotzdem gut . 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mann so cool
Cool das so viele von euch Harry Potter mögen! Schaut doch mal hier vorbei: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/hogwartsks  Da würde ich mich sehr freuen! 
Liebe Kaktus, ich liebe auch total Herr der Ringe! Super spannend und aufregend!!! Aber Harry Potter find ich auch cool. eure Candy Creative
Ich bin gerade beim Band 5.  An Kaktus: Jeder hat seine eigene Meinung! LG Zubayr
ich habe sxchon alle gelesen und geschaut, finde sie ziemlich langweilig. herr der ringe ist besser. ps: ich bin schon 12