He­xen he­xen

Ein neuer Buchtipp von SarahSonnenschein!

Hallo zusammen! Heute möchte ich euch das Buch ,,Hexen hexen" von Roald Dahl vorstellen. 

Darum geht's:

Wusstet ihr eigentlich schon, dass es tatsächlich Hexen gibt? Und nein, sie sehen nicht so aus, wie man sie im Märchen kennt. Hexen fliegen nicht auf Besen, haben einen spitzen schwarzen Hut auf dem Kopf und eine Warze auf der Nase. Eigentlich sind sie ganz normale Frauen. Sie sind so angezogen wie Damen, haben aber dennoch ein paar Merkmale an denen man erkannt, dass sie Hexen sind. Doch die Geschichte wird aus der Sicht des 7-jährigen Jungen Luke geschrieben. Dieser ist auch einer Hexe begegnet, sogar zwei Mal. Beim ersten Mal aber konnte er nur fliehen....

Seine Großmama hat ihm erzählt, wie Hexen in Wirklichkeit aussehen. So konnte ihm eigentlich nichts passieren...

Wenn ihr wissen wollt, wie Hexen in Wirklichkeit aussehen, und wie man sich vor ihnen beschützen kann, dann mochte ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen. 

Meine Meinung zu dem Buch: 

Als ich angefangen habe, dieses Buch zu lesen, konnte ich einfach nicht mit Lesen aufhören. Es war so spannend erzählt und wirklich alles darin war wundervoll beschrieben. Wie zum Beispiel die gruseligen Hexen. Die Bilder sind alle auch sehr schön gestaltet. Es ist nun seit einer Zeit mein Lieblingsbuch. 

Ich hoffe meine Buchvorstellung hat euch gefallen! Bis zum nächsten Mal!  SarahSonnenscheinPs: Es kommt wahrscheinlich bald wieder ein Buch von diesem Autor... Seid gespannt.... 

 

Titel
Hexen hexen
Autor / Autorin
Roald Dahl
Seiten
235
Verlag
Rowohlt Rotfuchs 
Preis
10,00 €
ISBN
978-3-499-20587-3

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    231
  • Ist okay
    291
  • Lässt mich staunen
    393
  • Macht mich traurig
    268
  • Macht mich wütend
    288

Eure Kommentare

@GroguTR ISBN ist die internationale Standardbuchnummer des Buches. Entschuldigung, dass ich so spät geantwortet habe. 

Was ist der ISBN? Und ich finde sie super!

 

Ich habe das Buch auch gelesen! Spitze einfach nur...Roald Dahl ist mega gut!

Ich kenne den neu verfilmten Film! Und der ist super.👍 

Cool!

Klingt echt spannend!

Ich kenne das Buch nicht, werde es vielleicht aber bald lesen.

Danke für die lieben Kommentare! Auch an Tigi die bei mir teilweise kommentiert! 

Ich hab das Buch schon gelesen und ich liebe es! Es ist richtig schön und spannend! Kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen...

Es klingt ganz lustig!