Hin­ter ver­zau­ber­ten Fens­tern

Du bist noch nicht in Weihnachtsstimmung? Das lässt sich schnell ändern, wenn du dieses Buch liest! Das ist der wohl beste Buchtipp für die Adventszeit.

Darum geht's:

Das Buch fängt ganz harmlos an: Julia freut sich darauf, dass ihre Mutter ihr einen Adventskalender vom Einkaufen mitbringt. Doch sie ärgert sich maßlos darüber, dass sie nur einen blöden Pappkalender mit einem Haus drauf und ihr kleiner  Bruder Olli einen Schokoladenkalender bekommt.

Julia ist wütend, bis sie merkt, dass sich hinter den Türchen Gegenstände bewegen. Erstaunt schaut sie in den Kalender – und befindet sich plötzlich in dem Kalenderhaus! Julia taucht in eine magische und geheimnisvolle Welt und sie merkt: sie muss den Bewohnern des Kalenderhauses helfen! Aber vor allem muss sie ihr Geheimnis schützen – vor ihrem neugierigen, nervigen Bruder.

Meine Meinung:

Es ist ein wundervolles Buch für die Vorweihnachtszeit! Es ist spannend, geheimnisvoll und so schön weihnachtlich. Man kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Typisch Cornelia Funke eben. Ein tolles Buch und absolut lesenswert.

Titel
Hinter verzauberten Fenstern – Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte
Autor / Autorin
Cornelia Funke
Seiten
192
Verlag
Fischer KJB
Preis
8,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    418
  • Ist lustig
    398
  • Ist okay
    390
  • Lässt mich staunen
    421
  • Macht mich traurig
    394
  • Macht mich wütend
    402

Eure Kommentare

Wir haben das Buch in der Grundschule vorgelesen bekommen, ich fand es voll cool!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ab wieviel Jahren würdet ihr es empfehlen?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben das Buch in der Schule gelesen es ist sehr spannend und schön

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben das Buch in der Schule gelesen es ist sehr spannend und schön

Ich liebe dieses Buch. Es ist sehr humorvoll geschrieben, und ich habe es in der Schule kennengelernt, da wir es immer zu Weihnachten gelesen haben. Ich empfehle es vollkommen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es ist ein schönes Buch

Stimmt! Ich habe es auch schon mehrmals durch gelesen. Cornelia Funke ist meine Lieblingsautorin zusammen mit Margit Auer! Ich liebe dieses Buch. Nur leider habe ich es verloren. Oder es staubt bei meiner Oma im Keller rum. LG, Clari

Ich habe das Buch und konnte nicht mehr aufhören zu lesen...Es ist echt toll

Ich kenne das Buch. Das ist echt toll.