Buchtipps

Ich glaub es glit­zert! Je­des Cha­os fängt mal klein an

Hallo! 👋

Heute stelle ich euch das Buch "Ich glaub es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an" vor. Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und mir hat es wirklich gut gefallen. Das Buch spielt im Sommer, genauer gesagt in den Sommerferien. Das war der Grund, warum ich Lust auf Sommer hatte. Nun fange ich aber mal an, euch das Buch genauer vorzustellen 😊

Darum geht's:

Ida ist enttäuscht. Schon seit Monaten freut sie sich auf den Urlaub auf den schönen Seychellen und hat jedem aus ihrer Klasse davon vorgeschwärmt. Doch nun hat ihre schusselige Mama vergessen den Urlaub zu bestätigen. Bye bye Seychellen! Nun hat sie auch noch allen aus ihrer Klasse versprochen, Fotos zu schicken. Oh je! Aber Ida hat die rettende Idee. Wieso muss man denn im Urlaub sein, um die perfekten Fotos zu machen? So schwer wird es ja nicht sein, Fotos nachzustellen. Gesagt, getan!

Doch so einfach ist das dann doch nicht! Ida hat mit Schnappschildkröten, nervigen Mitschülern und Hackbraten zu kämpfen! Als ihre Mutter sich auch noch in einen Mann verliebt, den Ida absolut nicht leiden kann, ist das Chaos perfekt!

Meine Meinung:

Ich habe nun schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. "Ich glaub es glitzert!" ist im Tagebuch-Stil geschrieben, was ich toll finde! Es gibt viele Momente in dem Buch, die sehr lustig sind. Aber das Buch enthält auch spannende Szenen, wo ich einfach weiter lesen musste! Das Ende ist auch toll und ich war sehr glücklich, dass ich auch dieses Buch von Emma Flint gelesen habe. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass Ida oft geschwindelt hat. Das Buch hat mich wie gesagt sehr in Ferienstimmung versetzt 😃

Ich würde das Buch ab 9 Jahren empfehlen!

⬇😃 Infos über das Buch: 

Titel: Ich glaub es glitzert! Jedes Chaos fängt mal klein an

Autor*in: Emma Flint

Seitenanzahl: 249

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Verlag: Arena Verlag

 

Ich hoffe ihr seid auf den Geschmack gekommen, das Buch zu lesen! ;)

Heute grüße ich Mila und Mika. Wir kennen uns aus dem echtem Leben und ich hab die beiden voll gern 🥰

Habt noch eine schöne Woche!

LG Yola

Deine Meinung

  • Ist super
    174
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    191
  • Lässt mich staunen
    224
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Das Buch hab ich

Ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es wirklich gut. Die anderen Bücher von Emma Flint wie "Für mein Leben seh ich kunterbunt- wenn ich erst den durchblick habe" waren auch spitze! Ich kam bei dem lesen von dem Buch auh so richtig in Ferienstimmung und es war richtig spannend. GLG Katzenfan

Wie macht man eigentlich Buchempfehlungen?

Hallo helene,

Du schreibst ganz normal einen Artikel. Die Redaktion sortiert deinen Tipp dann zu den Buchtipps. Ein Buchtipp sollte immer aus zwei Teilen bestehen. 1. “Darum geht's” und 2. “Meine Meinung”.  Im ersten Teil solltest du in eigenen Worten den Inhalt des Buches vorstellen. Im zweiten Teil kannst du anderen Userinnen und Usern erzählen, wie du das Buch findest.  

Schau dir für deinen nächsten Buchtipp nochmal die Beiträge anderer Userinnen und User auf unserer Seite an: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/buchtipps 

Viele Grüße dein kindersache-Team

das habe ich auch schon gelesen

Cool!