Ich, Zeus und die Ban­­de vom Olymp

Hallo ihr Lieben! Ich stelle euch heute das Buch "Ich, Zeus und die Bande vom Olymp" vor. Es hat 264 Seiten und wurde von Frank Schwieger geschrieben. Ramona Wultschner hat es illustriert. 

Darum geht's:

In diesem Buch werden die bekanntesten Sagen der griechischen Mythologie live und unverblümt von den Göttern und Helden selbst erzählt. Es ist wie ein Freundebuch aus dem alten Griechenland, wo du dich auf der ersten Seite sogar selbst eintragen kannst. Möchtest du wissen, warum der große Held Achilleus in Mädchenkleidern herumläuft? Oder was Beauty-Queen Aphrodite mit einem goldenen Apfel und dem Trojanischen Krieg zu tun hat? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich. 

Wer wird vorgestellt ?                                           

Von A wie Apollon bis Z wie Zeus, jeder ist dabei und es ist nach Anfangsbuchstaben sortiert. Unter anderem erzählen zum Beispiel Ariadne, Demeter, Odysseus und viele andere griechische Götter und Helden ihre Geschichte. 

Meine Meinung:

Es ist sehr witzig und an manchen Stellen auch spannend. Und so ganz nebenbei lernt man etwas über die griechische Mythologie.

Titel
Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp - Götter und Helden erzählen griechische Sagen
Autor / Autorin
Frank Schwieger
Seiten
264
Verlag
dtv
Preis
9,95 €

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    212
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    176
  • Macht mich wütend
    162

Eure Kommentare

Ich habe es mir vor ein paar Tagen in der Bücherei ausgeliehen. Danke für den Buchtipp

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hera

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dieses Buch tönt sehr gut! Ich habe es heute im Internet gefunden und gleich gekauft! Vielen Dank, für diesen Buchtipp! Deine Katzenkeks!

Ja ich auch es ist auch toll das aus der Sicht einer Person geschrieben ist und man in dem Buch quasi mitmachen kann.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hey Evi,

Ja, es gibt viele Bücher die so ähnlich sind, z.B. "Ich, Odysseus und die Bande aus Troja", oder "Ich, Caesar und die Bande vom Kapitol".                              Ich mag diese Bücher richtig gerne, du auch?              Vielen Dank für dein Kommentar und LG Bloxxoxl 🌈

Ich habe ein ähnliches Buch:

Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter.

Auch ein herzliches Dankeschön an Friefrie und Esel13! Cool dass euch das Buch gefällt!🌈

Danke, anderer Gast!🤗

👍 Schreibe ich sofort in meine Liste!