Buchtipps

In­ter­nat der bö­sen Tie­re: Die Prü­fung

Hey Guys!

Diese Woche kommen gleich zwei Buchtipps heraus. Bevor ich anfange mich mit dem Inhalt zu befassen, muss ich mich erstmal über die Rückseite des Buches aufregen. Auch der Name des Buches lässt es in einem ganz anderen Blickwinkel darstehen als es eigentlich ist. Damit meine ich, dass er sehr wenig, bis fast gar nicht, zum Buch passt.

Besonders der gelbe Text, ich zitiere: "Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer, liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihre Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige Skorpione und reißende Haie. Doch auch besondere Jungen wie Nöel, wenn sie die Prüfung bestehen." Lest das Buch und ihr werdet verstehen was ich meine.

Darum geht's:

Überall und mit jedem hat er Probleme und er kann nicht mal was dafür. Seine Tante, die er seit seiner Kinderheit für seine Mutter gehalten hat, weiß nicht mehr weiter. Wegen Ratte schleicht er sich als blinder Passagier auf ein Kontainerschiff. Was er nicht wusste: wo sein Ziel war und dass er von dort nie wieder wegwollen würde. 

Meine Meinung: 

Kurze Spoiler: Es heißt nicht "Das Internat der bösen Tiere", sondern "Die geheimen Inseln". Das es sechs sind, stimmt auch (wegen oben).

Meiner Meinung nach ist das Buch halbwegs okay geschrieben. Er ist nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Die Story an sich ist gut, doch es zieht sich ein bisschen zu weit in die Länge. Spannungsbögen sind nichts schlechtes, doch das war einfach nur schreiben, weil die Story, die sie hatte, für 276 Seiten zu kurz war. Sie hätte das Buch einfach nur kürzer und die Seitenzahl miniemieren sollen.

Es ist ein Buch das es auf jeden Fall lohnt es zu lesen.

LG Lolana💙💛

Titel: Internat der bösen Tiere

Band 1: Die Prüfung 

Seitenzahl: 288

Anzahl der Bände: 4

Autorin: Gina Mayer

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Preis: 15,99 Euro

Altersempfehlung: ab 10 Jahren 

Deine Meinung

  • Ist super
    170
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    171
  • Lässt mich staunen
    179
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
I love Internat der bösen Tiere! ❤️💙❤️💙
Hört sich ganz cool an Vielleicht kauf ich es mir.
Das Internat der bösen Tiere ist mein Lieblings Buch.Ich finde du hast das Buch sehr gut beschrieben.😃Ich habe allerdings eine andere Meinung.Ich finde das Buch ist so geschrieben das immer etwas interessantes passiert. Aber das ist meine Meinung.Jeder hat ja seine eigene Meinung.🙂🐆
Mega gut erklärt 👍
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
H für TV zdufigigigjfljkfhxhdgygshdbfjfjfnfn du hchfncbcncncnfncnfnfnfnfjfjdjdhffhd ich habe es noch nicht mehr zu tun haben nämlich noch nicht mehr zu tun