Buchtipps

Kin­der schrei­ben | 1: Vier Freun­din­nen auf Schatz­su­che

Darum geht's:

Die elfjährige Alina, ihre Schwester Anna und ihre Freundin Ute sind die besten Freundinnen. In ihrer Gegend gibt es eine berüchtigte Gaunerbande, die mit ihren Kindesentführungen die ganze Gegend in Angst und Schrecken hält. Die Drei nehmen mutig den Kampf gegen die Gaunerbande auf. Doch da ist auch noch eine geheimnisvolle Schatzkarte…

Meine Meinung:

Ich finde das Buch ziemlich lustig. Man merkt an vielen Stellen, dass es von einem Kind und nicht von einem Erwachsenen geschrieben wurde, zum Beispiel als die Kinder vor den Verbrechern flüchten und sich dafür als Palmen verkleiden. Aber genau das macht das Buch so lustig. Meinerseits auf jeden Fall großen Respekt an die Autorin, die erst acht Jahre alt war, als sie das Buch schrieb! Ich würde das Buch ab 6 Jahren empfehlen.

So, das war das erste Buch, das ich vorstellen wollte! Ich lese gerade noch eins von einem Kind. Das werde ich dann auch vorstellen.

LG Aurela

Titel: Vier Freundinnen auf Schatzsuche

Autorin: Cosima Prem

Verlag: BoD - Books on Demand GmbH

Seitenzahl: 84

Leseempfehlung: ab 8 Jahren

Preis: 5,95 €

Über die Autorin:

Cosima Prem, geboren 1999, konnte schon zwei Jahre bevor sie in die Schule kam lesen und schreiben. Inzwischen ist sie in der dritten Klasse und ist eine begeisterte Jungautorin. Nachdem sie schon ganz viele Kurzgeschichten geschrieben hatte, entschloss sie sich im Januar 2008, ihren ersten Roman zu wagen: "Vier Freundinnen auf Schatzsuche".

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    220
  • Macht mich traurig
    183
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist vor allem toll, dass es nur so wenig kostet! Meine Lieblingsreihe ist 5 mal so teuer! (Ohne Übertreibung)

An Fritte: Im Laufe des Buches treffen sie noch jemanden, mehr sag ich nicht 😁

Ach und ich habe noch eine Frage: Wieso heißt das Buch Vier Freundinnen auf Schatzsuche, wenn es um drei Personen geht? Oder würde das den Inhalt des Buches spoilern? 

Vg

An Aurela: Hab ich schon gemacht 😀 

Diese waren toll und sehr informativ. Danke! 🙃

An Fritte: Danke! Das mit dem Buchprojekt kannst du machen! Wenn es aber mit dem Verlag nichts wird, empfehle ich Selfpublishing. Das hat auch Cosima Prem gemacht. Kannst dir ja mal meinen Artikel darüber anschauen :)

An Zia_Cookie: Ja, stimmt, ich habe einfach den Text genommen, der im Buch steht, und wollte dann das Erscheinungsjahr dazuschreiben, hab ich wohl vergessen ^^ Das Buch ist 2008 erschienen.

Super! Ich habe das Buch vorher schonmal im Internet gesehen. Ich habe bisher leider auch noch nicht vor, es zu lesen. Die Reihe ist eine echt tolle Idee. Ich überlege auch mal, ob ich ein Projekt anfange, dass ich an einen Verlag schicken könnte. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass es funktioniert, doch solche Beispiele zeigen einem ja, was man als Kind dich alles schaffen kann. Ich finde das ziemlich erstaunlich 😀

Das ist eine tolle Idee, dass Kinder Bücher schreiben können! Aber der Text über die Autorin kann irgendwie nicht stimmen, weil da steht, sie ist 1999 geboren und geht jetzt in die 3. Klasse. Wenn das Buch schon älter ist, könnte man vielleicht dazu schreiben: "Als sie das Buch schrieb, ging sie gerade in die 3. Klasse" oder vielleicht kannst du sagen, wann das Buch erschienen ist. :)

Wow, voll spannend! Vielleicht wünsche ich mir das mal.

Und danke 😀