Buchtipps

Kin­der schrei­ben | #2 Voll ver­hext: Ma­gie au­ßer Kon­trol­le

Hi! Ich war längere Zeit nicht online, aber ab jetzt kommt wieder mehr. Heute geht es mit meiner Reihe über junge Autoren weiter. Viel Spaß!

Darum geht's: 

Als Sophie von ihrer Tante Mina mitgeteilt bekommt, dass sie eine Hexe ist, ändert sich ihr Leben schlagartig. Zum Guten, aber auch zum Schlechten, denn die böse Hexe Chana ist auf Sophie und ihre Freunde aufmerksam geworden. Aber was will Chana von den Mädchen? Wieso will sie sie unbedingt fangen? Eins ist klar: Sie müssen Chana aufhalten…

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr spannend. Es hat mich von Anfang an gefesselt, sodass ich es in kurzer Zeit gelesen hatte. Ich finde, die Personen haben jeder einen eigenen, individuellen Charakter und mir ist besonders Sophie sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und wird sehr spannend erzählt. Ich würde es für jeden ab 9 Jahren empfehlen.

Die Autorin:

Kiara Link hat 2018 mit 12/13 Jahren ihr erstes Buch veröffentlicht. Mit 13 Jahren hat sie bei „Dein großer Tag“ mitgemacht, wo sie Nachrichten moderieren durfte.

 

Titel: Voll verhext: Magie außer Kontrolle

Autorin: Kiara Link

Seitenzahl: 191

Leseempfehlung: 6 bis 16 Jahre

Preis: 5,99 €

Erschienen: 06.11.2018

Deine Meinung

  • Ist super
    186
  • Ist lustig
    212
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    255
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    193