Buchtipps

Kli­ma­hel­den #Le­sen­fu­er­die­Um­welt

Darum geht's:

Es geht - ganz klar - um die Umwelt. Um genau zu sein sind es viele verschiedene Geschichten über Kinder, die die Welt ein Stückchen besser gemacht haben. Geschichten über unglaubliche Sachen, wahre Geschichten. Und Geschichten, die viel zu wenige kennen, obwohl sie wirklich sehr wichtig sind! Von Felix mit plant-for-the-planet habt ihr bestimmt schon gehört, aber was ist mit Oskar, Matilde und ihrer Mutter? Wegen ihnen landen jetzt weniger Lebensmittel im Müll! Ich glaube auch nicht, dass ihr schon von den Geschwistern Isabel und Melati oder von der Reise einiger Quietsche-Entchen gehört habt. Ich hatte das bis zu diesem Buch nämlich auch nicht gewusst!

Meine Meinung:

Ich finde, dieses Buch kennen viel zu wenige! Diese Geschichten berühren mich einfach so und es ist sehr gut geschrieben! Ich habe manchmal das Problem, dass es zum Umweltschutz nur Sachbücher gibt und ich lese einfach lieber Geschichten. Ich dachte mir am Anfang bei diesem Buch, dass es auch ein Sachbuch ist und hatte gleich nicht so viel Lust. Aber das stimmt nicht! Es ist zwar irgendwie auch ein Sachbuch, aber irgendwie auch nicht. Für mich macht das Buch viel mehr Spaß als ein Sachbuch, auch wenn es natürlich auch Sachbücher gibt, die ich mag. Es macht mir auch irgendwie Mut, da man merkt, man ist nicht alleine und wird es nie sein! Es ist wirklich toll, ihr solltet es lesen! Es ist für ALLE etwas, egal, wie alt. Auch Erwachsenen kann ich das Buch genauso gut empfehlen wie einem 9-Jährigen!

Titel: Klimahelden - Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern

Seitenzahl: 124

Autorin: Hanna Schott

Verlag: Neufeld Verlag 

Preis: 12,90 Euro

Altersempfehlung: ab 9 Jahren 

Mehr Infos

Außerdem habe ich in meinem Ankündigungsbeitrag zu dieser Reihe vergessen zu erwähnen, dass ich jedes mal einen "Umwelthelden" grüße, der hier auf KS etwas Tolles zum Umweltschutz macht oder gemacht hat.

Heute grüße ich Linnea. Sie hat hier schon so viel für die Umwelt gemacht, dass ich das gar nicht alles aufzählen kann. Zum einen hat sie den "Umweltclub" gegründet, in dem schon viele Mitglieder sind. Sie hat Beiträge zum Thema Müll gemacht, zum Beispiel "Rekorde über Müll" und ein Video zum Müll sammeln. Schaut unbedingt einmal bei ihr vorbei, hier kommt ihr zu ihre(n) Profile(n): www.kindersache.de/benutzer/linnea und www.kindersache.de/benutzer/linneavideoaccount

Viele Grüße
eure Agnes

#LesenfuerdieUmwelt

Deine Meinung

  • Ist super
    160
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    150

Eure Kommentare

@Feuerstern: Ich weiß es nicht, bei uns auf jeden Fall nicht. Da musst du online mal nachschauen! Aber ich glaube tatsächlich eher nicht.
Super Buch! Und ich finde deine Aktion richtig gut!
Gute Buchvorstellung . Ich kenne das Buch auch noch nicht. Gibt es das Buch in einer Bibliothek? LG Feuerstern.