Kör­per sind toll

Was ist eigentlich „schön"? Wir stellen heute ein Buch vor, dass euch mit vielen bunten Zeichnungen zeigt: Alle Körper sind toll! 

Darum geht's:

Kein Mensch sieht aus wie der andere. Die einen sind groß, die anderen klein. Manche tragen eine Brille, andere eine Zahnspange. Um genau diese Unterschiede, die uns alle einzigartig machen, geht es in dem Buch „Körper sind toll". Auf den vielen bunten Zeichnungen sind nicht nur verschiedene Hauttöne und Körpergrößen abgebildet, sondern auch behaarte Achseln, Glatzen, Zahnlücken, Sommersprossen, Muskeln, Narben und vieles mehr. Mit witzigen, kurzen Reimen wird auf jeder Seite ein anderes Körperteil dargestellt. Und jede Seite zeigt: Du bist toll, so wie du bist! 

Unsere Meinung:

Sich in seinem Körper unwohl zu fühlen, haben wir sicher alle schon einmal erlebt. In „Körper sind toll" findet sich jede und jeder wieder. Hier werden alle möglichen Körpereigenschaften dargestellt. Von unterschiedlicher Körperbehaarung über Hautunreinheiten bis hin zur Nasenform ist alles dabei. Wir finden das Buch super, denn es zeigt Körper genauso, wie sie sind: unperfekt und unbearbeitet. Das macht nicht nur selbstbewusst. Es hilft auch dabei, andere Körper zu verstehen und anzunehmen - auch wenn die vielleicht ganz anders aussehen als der eigene. Das Buch ist wegen der vielen Bilder bereits für kleinere Kinder geeignet. Aber auch größere und Erwachsene werden viel Spaß beim Durchblättern und Entdecken haben. 

Titel
Körper sind toll
Autor / Autorin
Tyler Feder
Seiten
44
Verlag
Zuckersüß
Preis
24,90 €

Deine Meinung

  • Ist super
    223
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    184
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    196
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

Ich schwöre das ist die waheit 

Profilbild von Profilbild von

Du hast recht aber von den Eigenschaften oder karakter sind Menschen verschieden

 

Profilbild von Profilbild von

Profilbild von Profilbild von

Das Buch ist total gut

 

Ich mag das Buch!