Buchtipps

Land of Sto­ries: Das ma­gi­sche Land, Band 1

Inhalt

Das Mädchen Alex und der Junge Conner sind Zwillinge und ganz normale Kinder. Als sie Geburtstag haben, schenkt ihre Oma den beiden ein dickes Märchenbuch, welches schon lange in ihrem Besitz ist. Die beiden haben auch früher immer aus diesem Buch vorgelesen bekommen. Doch plötzlich fängt das Buch an sich komisch zu verhalten, zu summen und zu leuchten. Wenn man Gegenstände darauf legt, verschwinden sie plötzlich im Buch. So geraten auch sie in eine völlig magische Märchenwelt, wo alle Märchenfiguren in verschiedenen Königreichen leben. Doch wie sollen sie wieder zurückkehren? In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung. Doch die böse Königin treibt dort auch ihr Unwesen.

Meine Meinung

​​​​​Das Buch ist sehr spannend, weil die beiden Geschwister völlig verschieden sind und trotzdem gut zusammenarbeiten müssen. Sie verwickeln sich immer mehr in dieser Märchenwelt und erleben viele Abenteuer. 

LG Esel13 

Titel: Land of Stories. Das magische Land. Die Suche nach dem Wunschzauber 

Autor: Chris Colfer

Verlag: Sauerländer

Seitenanzahl: 477

Preis (gebunden): 18. 00 Euro - kann man aber auch sonst in vielen Büchereien ausleihen

Deine Meinung

  • Ist super
    206
  • Ist lustig
    208
  • Ist okay
    198
  • Lässt mich staunen
    219
  • Macht mich traurig
    211
  • Macht mich wütend
    190

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo ich bin Jaguar, Das Buch steht bei mir im Schrank und wartet darauf gelesen zu werden. 😉
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe Land of storys ebenso . Es gibt ja jtz auch die Vorgeschichte, ich weiß gerade nicht mehr wie sieh heißt aber ich meine da gibt es im moment 3 teile und wenn ich mich recht entsinne soll es insgesamt auch 6 Bände werden. Definitiv empfehlenswert 👍👍

@Fritte: Cool, bin bald mit Teil 1 fertig!

@Amy Maria: Danke! Es gibt 5 Folgebände.

LG Esel13

Super! Ich liiiiiiiieeeeeeebe Land of Stories und habe alle Teile gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen! 😃🙃

Das klingt echt super! Gibt es mehrere Bände?