Buchtipps

Le­se­rat­ten

1. Plötzlich unsichtbar

Jess hält sich für ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem mitten in der Geographiestunde ihr Arm verschwindet. Ihre beste Freundin, Izzy, will ihr unbedingt zeigen, wie großartig es ist, sich unsichtbar machen zu können. Was man damit für einen Spaß haben kann! Aber woher kommt die Fähigkeit? Ist Jessica jetzt eine Superheldin? Und kann sie ihren Freunden helfen, als diese in Gefahr geratten.

2. Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt gemacht hat

Das gibt's doch gar nicht, oder? Oma hat das Internet kaputt gemacht. Und zwar das ganze. Auf der ganzen Welt! Tiffany, Max und Luisa kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, denn tatsächlich geht ... nichts mehr! Zuerst ist das ganz schön komisch. Denn plötzlich haben alle Zeit. Doch dann wird es richtig gemütlich, obwohl das Internet nicht funktioniert – oder vielleicht auch gerade deshalb. 

3. Wie man 13 wird und überlebt

Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden!
Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas „ganz besonderes“  ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein ganz normaler Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit wachsenden Eckzähnen, plötzlichem Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein? 

Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen

Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen auch für ungeübte Leser geeignet

Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag

Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!

Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

 

Wenn ich euch noch weiter Bücher empfehlen soll oder ihr selbst Ideen habt, schreibt es gerne in die Kommentare. Viel Spaß beim lesen.

Deine Meinung

  • Ist super
    199
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    188
  • Lässt mich staunen
    210
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    212

Eure Kommentare

Cool, Willkommen auf KS (Kindersache)!
Hallo HarryRonHermine ich finde deinen Namen mega Cool den ich liebe Harry Potter du solltest mehr Bücher empfehlen. Welche Figur magst du bei Harry Potter am liebsten und welchen Teil magst du am liebsten?  Ich mag am liebsten Hermine und mein Lieblings Teil ist die Kammer des Schreckens.Deine Buch Empfehlungen fand ich auch sehr Cool.  Lade mal mehr Sachen runter!  Deine ChilliPanda
Die Bücher klingen toll! 😉
Super Lesetipps! Ja, ich bin auch so eine Leseratte! 🙃😊 Eine Frage: Wer ist deine Lieblingsfigur aus Harry Potter? Meine ist Hermine! ☺️ und in welchem Haus bist du? Ich bin in Ravenclaw 🔵