Buchtipps

Lieb­lings­bü­cher; Fan­ta­sy und span­nend! (Aber eher für Mäd­chen😀)

Hi, ich würde euch gerne ein Buch vorstellen. Was heißt ein Buch, eine ganze Buchreihe! Vielleicht kennen manche das Buch schon, dann schreibt es gerne in die Kommentare! 

Emily ist sozusagen die Buchreihe. Hier habe ich euch mal aufgelistet, wie die Bücher heißen, die es in der Reihe gibt:

  • Emilys Geheimnis
  • Emilys Abenteuer
  • Emilys Entdeckung
  • Emilys Rückkehr
  • Emilys Reise
  • Emilys Bestimmung

Ich habe alle Bücher gelesen, bis auf "Emilys Bestimmung". Wer Fantasy mag und Spannung, der mag die Bücher sicher auch! Obwohl mir selbst zu viel Fantasie zu viel wäre, aber die Bücher sind genau richtig!👍

In den Büchern geht es darum, dass Emily eines Tages entdeckt, dass sie eine Meerjungfrau ist, was ja erstmal nicht jeder glauben würde. Als sie dann eines Nachts raus aufs Meer schwamm, lernte sie ein Mädchen kennen. Zusammen erleben sie viele Abenteuer! 

Mein ❤️-Buch von der Reihe ist "Emilys Reise".

Vielleicht findet ihr in eurer Bücherei auch mal solche Bücher?!

Ich hatte mir so ein Buch mal in der Bücherei ausgeliehen. Als ich da dann einmal angefangen habe, zu lesen, fand ich es schon viieeel zu fantasievoll. 

Und hab es gar nicht weitergelesen. Als ich mit meiner Freundin in der Corona Zeit dann Bücher ausgetauscht haben, hat sie mir einen Doppelpack mit den ersten drei Büchern von Emily gegeben. Als ich diese Bücher dann gelesen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören😉

Ich hoffe ihr werdet euch vielleicht auch mal ein Emily Buch durchlesen. Tipp: Fangt bei der Emily-Reihe von vorne an. Also mit Emilys Geheimnis.

Ganz liebe Grüße, Annah

 

Deine Meinung

  • Ist super
    272
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    243
  • Lässt mich staunen
    337
  • Macht mich traurig
    263
  • Macht mich wütend
    256

Eure Kommentare

Toll beschrieben!
Ich habe Emelys Abenteuer auf CD.Das hast du toll gemachtLG Jola
Ich kenne nur den ersten Teil
Ich kannte die noch nicht, echt cool!
Ich leihe mir die Bücher mal aus der Bücherhalle aus
Den ersten Band hab ich, aber hab ihn noch nicht gelesen.
😀, ja, das ist gut!  Wie findest du den ersten Teil? LG Annah
Ja die sind echt gut habe aber nur teil 1. Gelesen