Buchtipps

Lu­cy Long­fin­ger – ein­fach un­fass­bar!: Ge­fähr­li­che Ge­burts­tags­grü­ße

Darum geht's:

Lucy Longfinger ist Diebin. Sie gehört zu den Besten und ist nicht mal älter als wir. Ihre Eltern, und eigentlich ihre ganze Familie, besteht nur aus Dieben. Die Longfingers haben auch extra Gesetze verfasst, um niemals erwischt zu werden. Deshalb arbeiten sie nie mit jemandem zusammen, der kein Langfinger ist.

Doch irgendwie kommt es dazu, dass Lucy dieses und noch viele weitere Gesetze bricht. So weit wäre das alles gar nicht gekommen, wenn ihr dieser verflixte Ratto und der Geheimdienst nicht im Nacken säßen. Doch allein ist sie nicht, sie bekommt ungewollte Hilfe von einem Jungen, der kein Longfinger ist. Ob sie aus diesem Schlamassel wieder rauskommt?

Meine Meinung: 

Ich mag das Buch, es ist toll geschrieben. Es gehört nicht zu den Büchern, die ich verehre, aber ist trotzdem gut.

Ich würde es von 10 bis 12 Jahren empfehlen. 

LG Lolana💛💙

Titel: Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße, Band 1

Autorin: Anja Habschick

Seiten: 272

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Verlag: Fischer Kjb 

Preis: 13 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    5

Eure Kommentare

Danke an das Ks Team das den Fehler korrigiert hat.😁💛💙
Ich hab das Buch heute in der Hand gehabt und lese jetzt diesen Artikel ;) 😅
Beim letzten Satz des Inhaltes des Buches sollte eigentlich Longfinger stehen. Meine Autokorektur hat das aber als Langfinger verstanden.😑💛💙

Hallo! Haben wir korrigiert! Viele Grüße, dein ks-Team