"Ma­­til­­da" von Roald Dahl

SarahSonnenschein stellt ein weiteres Buch von Roald Dahl vor!

Hallo zusammen! 

Heute möchte ich euch das Buch Matilda vorstellen. Naja, ich habe es gelesen bevor ich überhaupt eine Userin hier aus KS war, habe sogar den Film geschaut, kann mich aber noch haargenau an die ganze Geschichte erinnern! So wünsche ich euch nun einfach viel Spaß! 

Darum geht's:

Könnt ihr euch vorstellen wie viele verschiedene Kinder es auf der Welt gibt? Schlaue, gute, dünne, böse und viele mehr. Aber Matilda hatte schon seit sie ein Baby war einen so scharfen und hellen Verstand, dass sie schon als Kleinkind lesen konnte! Nun denkt ihr bestimmt: Matildas Eltern haben sich bestimmt sehr gut um sie gekümmert, und ihr das Lesen beigebracht. NEIN. Das stimmt ganz und gar nicht:

1. Matilda hat sich das Lesen SELBER beigebracht

2. (Achtung! Dieser Punkt ist traurig!) Ihre Eltern HASSTEN sie. Denn diese dachten den ganzen Tag lang nur an Fernsehen und an die Geschäfte die der Vater machte. Und diese waren geschummelt! Zum Beispiel verkaufte er alte Autos in dem er den Kilometerstand zurück drehte. 

Übrigens hatte Matilda einen Bruder. Und dieser war nicht so schlau wie sie. Er schaute auch immer nur Fern. Aber als Matildas erster Schultag stattfand, merkte auch das Fräulein Honig, wie scharf ihr Verstand war. Sie konnte schon rechnen! Aber als sie die große dicke Frau Knüppelkuh kennenlernte ging etwas schief.....

Meine Meinung: 

Es ist eins meiner Lieblingsbücher und ich liebe es! Ich würde es Kindern ab 9 weiterempfehlen! Es ist an manchen Stellen sehr lustig, alles ist haargenau erzählt, und die Bilder sind schön gestaltet! 

 So! Das wars dann auch schon. Ich denke ich werde in den Ferien, viele Bücher vorstellen! Also seid gespannt auf das Nächste...

Wenn euch die Buchvorstellung gefallen hat, dann schreibt: #SSBuch in die Kommentare!

Eure 

SarahSonnenschein 

 

Titel
"Matilda"
Autor / Autorin
Roald Dahl 
Seiten
272
Verlag
Rowohlt Rotfuchs 
Preis
10,00 €
ISBN
978-3-499-21789-0

Deine Meinung

  • Ist super
    266
  • Ist lustig
    248
  • Ist okay
    266
  • Lässt mich staunen
    367
  • Macht mich traurig
    270
  • Macht mich wütend
    269

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 Hey mein richtiger Name ist Mathilda aber ich finde den Film richtig cool das Buch hab ich sozusagen so halb gelesen aber ich finde den Film cooler

@Gast! Es tut mir leid, dass ich mich so spät melde, aber du findest das Buch auch im Internet, und in deiner Stadtbuchhandlung. (Osiander z.B)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich wollte das kaufen aber habe es immer nur in Englisch gefunden. Gibt es das auch in Deutsch bzw. wo kann ich es in deutsch kaufen?

Das Buch ist sehr gut.

Das habe ich auch mal gelesen! Das Buch ist echt toll!

Cool das du es vorgestellt hast!

#SSBuch !!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

#SSBuch 🥰

Das ist einfach super! Ich habe, glaube ich, auch sehr früh mit dem lesen angefangen! Mathilda muss ich jetzt bestimmt schon über zehn Mal gelesen haben, aber es wird einfach nicht langweilig!

Klingt nach einem sehr, sehr guten Buch! Ich mag auch Bücher von Roald Dahl. Ich konnte auch schon als Kleinkind lesen und habe es mir auch selbst beigebracht, aber meine Elterm haben mich sehr lieb, zum Glück!