Buchtipps

Ma­gnus Cha­se

Darum geht`s:

Magnus hat seinen Vater nie gekannt und seitdem seine Mutter gestorben ist, lebt er mit seinen Freunden Blitzen und Hearthstone auf der Straße und ernährt sich aus Mülltonnen. Doch eines Tages erfährt er, dass er von einem nordischem Gott Asgards abstammt! Doch die Götter rüsten gerade zum Krieg. Auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus muss den Weltuntergang Ragnarok verhindern, indem er ein 1000 Jahre altes Schwert findet.

Meine Meinung

Ich empfehle euch das Buch, weil es sehr spannend ist und einfach super ist. Ich wollte die ganze Zeit nur weiterlesen und freute mich schon auf Teil zwei. Man erfährt darin etwas über nordische Mythologie und selbst Leute, die sich mit nordischer Mythologie nicht auskennen wird es verständlich dargestellt. Ich empfehle es ab 11 Jahren. Gern aber auch jünger.

Titel: Magnus Chase: Das Schwert des Sommers

Autor: Rick Riordan

Seitenzahl: 448

Verlag: Carlsen Verlag

Preis: ab 10 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    14
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    14
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

ja, das Buch ist cool!
Okay, cool!