Ma­gnus Cha­se: Das Schwert des Som­mers

Til hat uns diesen Tipp geschrieben: Dieses Mal stelle ich euch ein Jugendbuch vor. Es heißt "Magnus Chase: Das Schwert des Sommers" und ist ein Fantasybuch von dem Autor Rick Riordan.

Darum geht's:

Der 16-Jährige obdachlose Magnus findet eines Tages heraus, dass die nordischen Götter Asgards wirklich existieren - dazu soll er auch noch von einem Gott abstammen! Aber in der Welt der Götter steht ein Krieg bevor. Dazu versammeln sich auch die gefährlichsten Monster wie Trolle und Riesen. Und Magnus soll dazu bestimmt sein den Weltuntergang und das Aufeinanderprallen der Götter zu verhindern. Dazu muss er das seit 1000 Jahren verschollene Schwert des Sommers finden...

Meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr spannend und empfehlenswert. Es gibt einem eine gute Einsicht in die Welt der nordischen Götter. Dazu trägt auch ein Glossar am Ende des Buches bei.  Magnus Chase würde ich an Leser und Leserinnen ab 12 Jahren empfehlen.

Titel
Magnus Chase: Das Schwert des Sommers
Autor / Autorin
Rick Riordan
Seiten
557
Verlag
Carlsen
Preis
19,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    447
  • Ist lustig
    382
  • Ist okay
    418
  • Lässt mich staunen
    440
  • Macht mich traurig
    398
  • Macht mich wütend
    384

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Geil,einfach nur Geil!!!