Me­­ri­­di­an Prin­cess

Ein neuer Buchtipp von SiriusBlack!

Darum geht's:

Es ist Jades letzter Schultag in der St. Creakles Schule vor den Ferien. Sie und Mr. Darwy sind wie immer die letzten. Es ist ein regnerischer Nachmittag. Ihr bester Freund ist Mat. Auf dem Weg zur Haltestelle treffen sie Master Gridlock. Er hatte Jades Ziehvater oft besucht. Plötzlich würde ihr schwindelig, und irgendetwas griff sie an. Als es vorbei war, erklärte Master Gridlock, dass das Wesen ein Schattenhund gewesen sei. Da Mr. Darwy vorsichtig ist, begleitet er Jade bis nach Graham Hall. Als sie mit Lady Graham gesprochen hatten, müsste Jade das Haus verlassen, deswegen führen sie und Mr. Darwy mit dem Timeless Sleeper. Dort treffen sie auf Galeonen, Schutzgeister. Dort erklärt er ihr, dass sie vermutlich eine Zeiterbin ist, das bedeutet, dass sie so etwas wie Zauberkräfte hat. An der Schule, der Clockmakers Academy, lernt sie, ihre Kräfte einzusetzen und dort lernt sie auch ihre Freundin Orla und ihre Tante Odette kennen. Am Anfang des Schuljahres merkt sie, dass Mat auch da ist. Dann erfährt sie, dass die ersten Uhrenzeiger vor langer Zeit verloren gegangen sind (Meridian Princess, Meridian Prince und Meridian Ghost). Sie und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach ihnen (so in etwa).    

Die Autorin ist Anja Ukpai. Es gibt schon zwei Bände von Meridian Princess. Der dritte muss erst erscheinen.

 

 

Titel
Meridian Princess - Die Clockmakers Academy
Autor
Anja Ukpai
Seiten
320
Verlag
Oetinger
Preis
ab 12,00 €
ISBN
978-3-8415-0613-9

Deine Meinung

  • Ist super
    14
  • Ist lustig
    13
  • Ist okay
    16
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    16
  • Macht mich wütend
    18