Mein Buch­­tipp der Wo­che 📖

Ein neuer Buchtipp von _Shetlandpony_!

Hallo und herzlich willkommen! Jede Woche werde ich nun einen Buchtipp vorschlagen! 😉  Der Buchtipp für heute (die Woche ist ja bald vorbei) ist... Filomena Grau! 

Darum geht's:

Familie Grau zieht mit einer ganzen Truppe Kunterbuntmenschen auf einen Bauernhof und Filomena ist traurig darüber. Sie vermisst ihre Stadt, ihre Schule und ihre Freunde. Es hilft nicht, dass Mama und Papa mit ihren Freunden das funkelnagelneue Leben auf dem Bauernhof feiern. Und auch nicht, dass es Lagerfeuer und ebenso leuchtende Sterne gibt. Ja, da hilft nicht einmal Zaubermerlin Alleskönner Möchtegernfreund, der macht Filomena nur noch wütender. Vielleicht hilft ein Zottelbär?

Altersempfehlung: ab 8

Stimmung des Buches: Humorvoll und lustig  

Meine Meinung: 

Ich finde dieses Buch sehr toll und humorvoll. Das Buch beschreibt das Leben auf dem Land im unterschied zur Stadt. Man kann sich gut in Filomena hineinversetzen und fühlen, wie es ist, wenn man von Freunden und Wohnort wegzieht.   

Titel
Filomena Grau
Autor / Autorin
Sarah Michaela Orlovský
Seiten
132
Verlag
Picus
Preis
14,00€

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    242
  • Ist okay
    243
  • Lässt mich staunen
    286
  • Macht mich traurig
    248
  • Macht mich wütend
    251

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Toller Beitrag 👍  
Klingt gut!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
gut
Vielleicht lese ich das auch mal!
Cooler Beitrag 
Klingt gut!
Klingt nicht schlecht.