Buchtipps

Mein Buch­tipp: Der Brief für den Kö­nig

Darum geht's:

In der Nacht bevor Tiuri seinen Ritterschlag erhalten sollte, klopft es an der Tür. Tiuri öffnet, obwohl er weiß, dass er auf gar keinen Fall seinen Posten verlassen darf, oder mit den anderen sprechen darf. Vor der Tür steht ein alter Mann. Er gibt Tiuri den Auftrag, dem schwarzen Ritter mit dem weißen Schild einen Brief zu bringen. Dieser stirbt jedoch bei einem unfairen Zweikampf und deshalb muss Tiuri dem König, für den der Brief eigentlich bestimmt war, selbst bringen. Dabei stößt er immer wieder auf Gefahren, in denen er oft in List, Verrat und Intrigen verfällt.

Das war meine Buchvorstellung, ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen hat!

Falls ihr wissen wollt, was in dem Brief steht und welche Gefahren ihm im Weg stehen, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest🙂. Hoffentlich seid ihr neugierig geworden! 

Eure Duni

Titel: Der Brief für den König

Autorin: Tonke Dragt

Seiten: 464 Seiten

Verlag: Gulliver

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    195
  • Ist okay
    190
  • Lässt mich staunen
    217
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    167

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Foll!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde dieses Buch auch sehr toll. Mir geht es genauso wie Linnea, ich mag den ersten Band mehr als den zweiten. LG Tessa
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool vielleicht lese ich dieses Buch mal

 Ich LIEBE Bücher😍😍😍

Hallo Linnea, nein die Fortsetzung kenne ich noch nicht. Aber gute Idee, dann kann ich das auch mal lesen :)

Ab wie vielen Jahren ist das Buch denn? Oder ab welcher Klasse?

Ich habe das Buch schon mal gelesen und fand es mega! Die Fortsetzung "Der wilde Wald" war zwar auch gut aber nicht so toll wie der erste Teil. Kennst du die schon?