Buchtipps

Mein Le­ben,die Lie­be und der gan­ze Rest

Darum gehts:

Conni wird endlich 15, sie wartet schon ihr ganzes Leben darauf. Conni versucht den Unterschied zu finden, aber bis jetzt hat sie ihn nicht gefunden. Doch dann ist da noch dieser Lukas der an Anna wie ein Kaugummi klebt. Phillip ist zwar der erste der Conni zum Geburtstag gratuliert, aber es stellt sich etwas sehr furchtbares heraus. Ob Phillip es wieder gut machen kann?

Alter: Ich glaube das es für ein Alter von 11 Jahren gut ist

Ich hoffe, dass euch mein Buchtipp gefallen hat!

Eure MANDY@heart

Meine Meinung

Dieses Buch ist das Beste was ich je gelesen habe! Zuerst habe ich es nicht verstanden, weil ich es gelesen habe, als ich 9 war, doch dann wurde mir alles klarer. In dem Buch geht es um Liebe, Freundschaft und Familie es sind Aberteuer dabei. Aalso das Buch ist nur weiter zuempfelen!!! Und die ganze Conni15 Bucherreihe ist spitzenmäßig!

Name: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Reihe: Conni15

Verlag: Carlsen

Autorin: Dagmar Hossfeld

Seiten: 285

Preis: 12,99 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    257
  • Ist okay
    256
  • Lässt mich staunen
    261
  • Macht mich traurig
    237
  • Macht mich wütend
    262

Eure Kommentare

Hallo! An @Mandy: Wie macht man das mit den Buchtipps? Schreibst du da einfach bei "eine Geschichte schreiben" rein, oder......
Sorry, aber ich bin nicht so der Liebeskramtyp. Werd ich aber der großen Schwester meiner BFIS empfehlen. Die liest solche Sachen!(Und wird übrigens im Oktober 14)
Also das war nur meine Meinung zu dem Buch! Vielleicht findet ihr es ja toll, aber ich denke ich zähle die Sachen die da drin stehen lieber nicht alle auf, nur so viel: Die haben halt alle einen Freund und sind älter, daher steht viel mit küssen und so drin und für mich war das etwas zu viel! an Cupcaky: Ich denke schon dass du es lesen kannst nur ich fand es eben doch nicht so toll wie ich erst dachte, wegen den Themen eben, aber ich will das Buch hier auch nicht schlecht machen, generell liebe ich Conni Bücher! Vielleicht gefällt es dir ja auch, ich denke ab elf könnte man es auch schon lesen! Und an Mandy: Ok, sorry, dass hab ich dann falsch verstanden!
Ich empfiele es ab 11 weil ich selber finde das ich es hatte noch nicht lesen sollen!
Ja, wenn Lea es so sagt, denke ich , mit 9 ist dass noch nichts. Okay- ich bin 11 und lese auch seit ich 10 bin Bücher ab 12. Aber es geht nicht um Themen die man vor 12 nicht wissen sollte. Da ich aber in der 6. Klasse bin, kann ich es mir ja überlegen,  es zu lesen. Was meinst du, Tierfreundin05, könnte ich das Buch schon lesen ?
Ich lese solche Dinge nicht sehr gern.
Ich stimme Cupcaky zu! Ich bin 14 und habe das Buch gelesen und ich fand es nicht so toll, weil es um Themen ging die man eher nicht vor 12 wissen sollte!
Ich habe alle Conni Bücher gelesen, und wollte schon immer unbedingt die neue Reihe lesen, aber meine Mutter erlaubt es nicht, weil das Buch erst ab 12 ist...
Okay. Muss ich mal lesen. Aber warum empfiehlst  du es mit 11 Jahren zu lesen, aber selber ließt du es mit 9? Außerdem versteht jeder mit einem anderen Alter ein Buch
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
WOW!! klingt voll spannend!! Muss ich unbedingt lesen!! LG Aby