Buchtipps

Mein Lot­ta-Le­ben: Al­les vol­ler Ka­nin­chen

Ich stelle euch heute ein "Mein Lotta-Leben"-Buch vor. Los geht's! 

Darum geht's: 

Eigentlich ist Lotta (10) ziemlich normal. Ganz anders jedenfalls als ihre Familie. Aber komischerweise passieren ihr in letzter Zeit oft komische Dinge. Das ihr Lieblingsessen nach Rosenkohl schmeckt ist da nur eine ziemlich harmlose Möglichkeit. Ob das alles an der Blockflöte liegt, die ihre Mama ihr geschenkt hat? Dabei hat sie für so etwas gerade gar keine Zeit. Schließlich will sie so gerne ein eigenes Haustier! Und sie hat auch schon einen Plan, wie sie das bekommt...

Meine Meinung: 

Es ist ein sehr lustiges und schönes Buch, da Lotta so viele Missgeschicke passieren. Ich finde außerdem Lottas beste Freundin Cheyenne lustig. 

Ich finde, dieses Buch kann man immer lesen. Es ist in Tagebuchform geschrieben, was mir auch ganz besonders gefällt. 

Stelle aus dem Buch : 

"Da hatte sie natürlich recht. Also bin ich gekrochen. Aber ich hab auch nicht mehr durch die Klappe gepasst. Deshalb bin ich stecken geblieben. Und zwar ungefähr da, wo mein Bauch ist."

Es gibt übrigens schon 18 Bände von "Mein Lotta-Leben". 

Eure Summergirl 🎄🎄🎄🎄

Titel: Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen

Autorin: Alice Pantermüller

Verlag: Arena

Seiten: 187

Preis: 12 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    194
  • Ist lustig
    217
  • Ist okay
    188
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    204
  • Macht mich wütend
    231

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich kenne alle Bücher und liebe jedes einzelne!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das Buch ist sehr cool 😎 und lustig es ist sehr empfehlenswert.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Lotta Leben ist super

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde "das ist Kindersache" gut, weil es schön ist das es noch mal eine Kinderseite gibt wo man seine Meinung dazu sagen kann und das man da noch ein paar Informationen  bekommt über ein bestimmtes Thema👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hi, es gibt auch Alles voller Kaninchen  als Film oder? 

Ich habe es auch bis zum 3. band gelesen aber ich finde die Seiten gehen zu schnell….𑁍 

𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚜𝚘𝚗𝚜𝚝 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚌𝚘𝚘𝚕𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚒𝚝𝚛𝚊𝚐!!♡︎

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

mega schlecht 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Kann es nur weiter geben weil:

 

•Es meiner Meinung nach ab 10 ist 

•Prima Buch😀

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es macht mir Spaß aber ist nicht  so: nur noch Lotta-Leben und ich lese die Bücher immer an einem Tag

Das Buch Ostslowakei listig.Ich habe es auch❤️❤️❤️