Buchtipps

Mei­ne Le­se­lis­te & Lieb­lings­buch: Ver­giss­mein­nicht

Hallo und herzlich willkommen! 



Heute geht es um meine Leseliste, die ich unbedingt abarbeiten muss. Für manche Sachen schäme ich mich, weil ich sie bis jetzt noch nicht gelesen habe, aber ich habe es vor 

Also, hier ist meine Leseliste:

1. Stephenie Meyer -  Twillight, auf Deutsch: Bis(s)-Reihe

(Den ersten Teil hab ich schon durch, bin gerade beim zweiten. Es zieht sich da ein bisschen bei mir, also dann nur noch das dritte und vierte Buch.) 

2. Suzanne Collins - Tribute von Panem

3. Rick Riordan - Percy Jackson

4. Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt

5. Marah Woolf - Sister of the Stars Trilogie (Sister of the Moon, Sister of the Night)

6. Ravenhall Academy 2 (den ersten hab ich durch, es ist eine Dilogie)

7. Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes

Mein allerliebstes Buch:

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht ✨

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe so sehr! Aktuell sind zwei Teile raus, es wird aber eine Trilogie. 

Darum geht's: 

Es geht um die beiden Protagonisten Quinn und Matilda, das Buch ist abwechselnd aus ihren Sichten geschrieben. Quinn erleidet am Anfang einen schweren Unfall und wird in eine riesige, unbekannte Fantasy-Welt gezogen und verbündet sich erst notbedürftig mit Matilda, einem Mädchen von den verhassten christlichen Nachbarn. Mit der Zeit werden aber beide Freunde und entwickeln schließlich Gefühle füreinander. 

Meine Meinung:

Das Buch ist toll geschrieben, mit viel Herzblut, Fantasie und dem typischen Kerstin Gier Humor. Es ist ein Fantasy Roman für Jugendliche von 11-18 Jahren. Man kann es aber natürlich auch als Erwachsener lesen, da es sehr vielseitig ist. Die Liebesgeschichte finde ich persönlich wunderschön und die Idee selber sehr gut und kreativ.

Der zweite Teil ist meiner Meinung nach ein wenig besser, aber endet dafür mit einem echt gemeinen Cliffhanger. Die Bücher sind insgesamt der Hammer und absolut empfehlenswert! 

Teil 1: Was man bei Licht nicht sehen kann

Teil 2: Was bisher verloren war

Teil 3 (noch nicht da): Was die Welt zusammenhält 

Was ich im Moment lese (diesen kleinen Text werde ich an jeden Artikel dranhängen, damit ihr wisst, wie weit ich bin):

  • Biss zum Morgengrauen, S. 303, Stephenie Meyer
  • Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war (2. Teil), S. 25, Kerstin Gier (lese ich jetzt schon zum dritten Mal, weil es so gut ist)

Dass war es schon, LG und Tschüs 😊

Deine Meinung

  • Ist super
    204
  • Ist lustig
    210
  • Ist okay
    194
  • Lässt mich staunen
    293
  • Macht mich traurig
    203
  • Macht mich wütend
    199

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Vergissmeinnicht ist wirklich cool!