Buchtipps

Mei­ne Lieb­lingbü­cher

Hallo, ich will euch heute meine Lieblingsbücher vorstellen! 

1. Percy Jackson 

Das Buch ist einfach total spannend und da ich mich sehr für griechische Mythologie interessiere ist es noch mal doppelt so interessant! 

 

2. Harry Potter

Harry Potter kann man einfach immer lesen, und es ist jedes Mal aufs Neue spannend. Den fünften Teil habe ich sogar schon mal auf Englisch gelesen!

3. School for good and evel

okay, dieses Buch kennt wahrscheinlich nicht jeder daher werde ich es kurz vorstellen: In dem Buch geht es um zwei Mädchen, die sind gute Freundinnen! Manchmal kommt ein geheimnisvoller Schulleiter zu ihnen ins Dorf und entführt zwei Kinder. Ein gutes und ein böses. Die beiden Mädchen werden genommen und kommen auf eine Schule für gut und böse. Dort werden die Kinder zu Bösewichten oder zu Prinzessinnen und Prinzen ausgebildet. Die, die die Ausbildung nicht gut schaffen enden als Topfpflanze. Allerdings landet Sophie, die Schönheitsqueen bei böse und Aghata, das Mädchen vom Friedhof bei gut. 

Von diesem Spannendem Buch gibt es sehr viele Fortsetzungen, die sogar meiner Meinung nach nochmal besser sind! 

4. Sophie im Narrenreich

Auch dieses Buch ist nicht sehr bekannt daher erzähle ich hier kurz worum es geht: Ein Mädchen, dessen Vater verschollen ist wird ins Narrenreich geholt. Dort soll sie die bösen Schwarznarren aufhalten, die den Menschen und Narren das innere Kind stehlen. Die Menschen werden dann total faul und spucken schwarzen Schleim. Die Narren aber werden dann zu Schwarznarren! 

Das Buch ist auch sehr spannend, ich würde das so ab 10 Jahren empfehlen. 

Das war es auch schon! Schreibt mal in die Kommentare ob ihr die Bücher schon kennt und welches ihr am besten findet! 

Deine Meinung

  • Ist super
    255
  • Ist lustig
    251
  • Ist okay
    270
  • Lässt mich staunen
    350
  • Macht mich traurig
    295
  • Macht mich wütend
    250

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von

ich kenne die oberen beiden und wegen Percy Jackson habe ich in der sechsten Latein gelernt und werde so bald wie möglich griechisch lernen und Japanisch lerne ich auch. Vieleicht will ich auch nach italienisch oder spanisch lernen, aber die anderen Bücher habe ich mir gerade eben bestellt :)

Profilbild von Profilbild von

Ich kenne the school for Good and evil auch , this is Perfect ! 

Ich kenne alle und the School for good and evil ist eins meiner Lieblingsbücher!!!

Profilbild von Profilbild von

Mein lieblings buch ist auch Percy Jackson

Ich hab die Geschichten-Challenge erledigt, also den Teil 3 geschrieben! Wenn es online geht, kannst du ja sagen wer als nächstes weiter schreiben soll. Ich weiß es nämlich nicht.

Das, was du über "Harry Potter" gesagt hast, stimmt echt! :D Von "Percy Jackson" habe ich die Filme geguckt, die anderen beiden Bücher klingen sooooooo gut!

Vom Hören kenne ich nur Harry Potter aber die anderen glingen auch spannend