Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher

Nummer 1: Alex Rider

Meine absoluten Lieblingsbücher sind Krimis und deswegen steht bei mir Alex Rider ganz oben. Das ist eine (Jugend-)Krimi-Bücher-Serie. Es geht um einen Jungen der seine Eltern verloren hat. Er ist bei seinem Onkel aufgewachsen und hat dort viel gelernt, wie Karate, Klettern und andere Dinge. Alex ist sehr sportlich. Aber als sein Onkel bei einem "Autounfall" ums Leben kommt, merkt Alex das da was nicht stimmt! Und aufeinmal laufen auf der Beerdigung Leute mit Pistolen unter dem Jackett rum...!       SPANNEND

FSK: 14

Verlag: Ravensburger

Genre: Krimi, Action

Bänder: bis jetzt 11 (2. April.2020 - 12. Teil)

Autor: Anthony Horowitz



Nummer 2: World Runner



Wer Adrenalin, coole Moves, Stunts, Geocaching und so richtig cool findet, dem würde ich auf jeden Fall World Runner vorschlagen. Es geht um Geocaching, aber nicht so wie die meiten es kennen. Nicht hinter Bäumen in kleinen Hölen oder so. Nein, diese Cachs sind in Brückenpfeilern, Auf dem Fernsehturm oder gar auf einem Haus, auf einem privaten Grundstück. Diese Typen haben es drauf. Deswegen liegt World Runner auf Platz 2 bei mir.       SPANNEND

FSK: 12

Verlag: Arena

Genre: Action, Adrenalin

Bänder: bis jetzt 2

Autor: Thomas Thiemeyer



Nummer 3: Boy in a white Room



Eingesperrt ohne Erinnerungen, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß wirklich gar nichts mehr, keine Erinnerungen kein bisschen. Durch das Internet kriegt er Stück für Stück sein Gedächnis zurück. Schwierig denkt er sich. Wer sich auch manchmal fragt wer er ist, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Dieses Buch lässt einen echt grübeln! Ein Buch an das man sich immer erinnern wird!               SPANNEND

FSK: 12

Verlag: Loewe

Genre: philosophie (Keine Ahnung was für ein genre das ist!)

Bänder: bis jetzt 3

Autor: Karl Olsberg



Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen, schreibt mal in die Kommentare ob ihr diese Bücher kennt! Ich würde mich auch über eine Bewertung freuen! laugh

 

*Genre heißt übrigens welche Richtung/Art!

Deine Meinung

  • Ist super
    352
  • Ist lustig
    299
  • Ist okay
    313
  • Lässt mich staunen
    295
  • Macht mich traurig
    315
  • Macht mich wütend
    305

Eure Kommentare

Noch aktiv? :)

Hier ein Update zu meinen Lieblingsbüchern:

1. Erebos (Thriller)

2. One Of Us Is Lying (Crime, Thriller, Drama)

3. One Of Us Is Next ((der 2. Teil von One Of Us Is Lying) Crime, Thriller, Drama)

Haut rein

LG J0L06R4M

Hier ein Update zu meinen Lieblingsbüchern:

1. Erebos (Thriller)

2. One Of Us Is Lying (Crime, Thriller, Drama)

3. One Of Us Is Next ((der 2. Teil von One Of Us Is Lying) Crime, Thriller, Drama)

Haut rein

LG J0L06R4M

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich kenne keines aber meine NSF liest total gerne boy in a White room! 

Ich kenn keines der Bücher. Trotzdem sind sie von der Beschreibung her voll cool. Das 1. und das 3. Buch sind ziemlich gruselig. Lg Aby

Das ist nicht so schlimm mit der Altersbeschränkung. Das ist was anderes als bei Filmen. Und das ist nur eine Empfehlung nicht ein Gesetz:

J0L06R4M

Hallo Jolo6R4M! Diese Bücher sind alle ab 12 oder 14. Ich kenne sie noch nicht aber die Altersbeschränkung zeigt auch das ich das besser noch nicht lesen sollte.LG, Clari

Das erste kommt mir bekannt vor!

Ich muss das lesen!

LG Zubayr

Kennt ihr diese Bücher?