Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher

Hallo,

hier kommen meine Lieblingsbücher, sie sind aber nicht nach einer bestimmten Reihenfolge aufgelistet, da ich alle ungefähr gleich gerne mag.laugh

1. Harry Potter: jeder weiß um was es geht, einfach ein tolles Buch mit wundervollem Schreibstil. Ich selbst hab es mit 9 gelesen und würde es für nicht so ängstliche Kinder auch ab 9 oder 10 empfehlen. Allerdings nur die ersten 3 vielleicht auch 4 Bände. Ab dann wirds einfach zu gruselig.  Band 5, 6, 7 würde ich erst mit 11 oder 12 empfehlen.

2. Die Glücksbäckerei:  es geht um das im ersten band noch 12 jährige Mädchen Rosmarin (Rose) deren Familie eine Zauberbäckerei hat wo sie  magische Backwerke herstellen und Menschen helfen. es ist eher ein Mädchenbuch , ich finde es sehr schön auch wenn mir der neuste Band (8) nicht ganz so gut gefallen hat trotzdem würde ich dieses Buch, so ungefähr ab 10, sehr empfehlen

3. Ruby Redfort: es geht um das sehr clevere Mädchen Ruby das in die Geheimdienstorganisation Specktrum aufgenommen wird. Dort muss sie in 6 Bänden einer Verbrecherbande auf die Schliche kommen. Ich finde dieses Buch unglaublich spannend und cool weil es nicht nur Action sondern auch sehr viele Rätsel beinhaltet. Ich würde es ab 11 empfehlen.

4. Alea Aquarius: Alea wird auf dem Schiff Crucis bei der Alpha Cru aufgenommen. Sie finden heraus dass Alea eine der letzten überlebenden Meermenschen ist, finden in den bisher 6 Büchern mehr über die untergegangene Meerwelt heraus und machen sich durch den Wunsch die Meerwelt wieder aufleben zu lassen, dabei aber auch Feinde... ich finde diese Bücher einfach traumhaft und würde sie, da es auch etwas um Liebe geht, ab 11 Jahren empfehlen.

So das war´s, ich hab zwar noch mehr Lieblingsbücher aber der Beitrag wäre sonst zu lang geworden. Ich hoffe es hat euch gefallen,  Maj

Deine Meinung

  • Ist super
    138
  • Ist lustig
    99
  • Ist okay
    129
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    134
  • Macht mich wütend
    135

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Du hast einen guten Büchergeschmack 
Voll coole Bücher! 
Das sind alle sehr coole Bücher;)
Alea Aquarius, Die Glücksbäckerei und Harry Potter sind meine absoluten Lieblingsbücher!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich hab alle Bücher mit 9 gelesen. Den 7. Teil habe ich zu Ende gelesen, als ich 10 war.
An Niah: ich glaube handlettering ist eine art der kaligrafie also kaligrafie ist die oberordnung für alle schönen schriften und handlettering eine spezielle art der kaligrafie,sicher bin ich mir aber nicht
Die Bücher klingen und sind auch sehr gut! Echt tolle Beschreibungen. Allerdings habe ich alle Harry Potter-Teile mit 8 gelesen.
Du hast unter meinem Artikel über Kalligrafie geschrieben, das du Kalligrafie und Handlettering magst. Deswegen wollte ich dich fragen, was da der Unterschied ist? Danke!
Das sind echt gute Bücher!!
Ich kenne Alea Aquarius, die Glücksbäckerei und Harry Potter