Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher

1. Das magische Baumhaus

Autor: Mary Pope Osborne

Um was es geht: Phillip und Anne sind zwei gewöhnliche Kinder. Mit einem großen Geheimnis. Sie reisen mit dem magischen Baumhaus durch Raum und Zeit und erleben dabei viele Abenteuer.

2. Die königlichen Kaninchen von London

Autoren: Santa Monteflor & Simon Sebag Monteflor

Um was es geht: (Klappentext des ersten Bandes): 

Eigentlich ist Shylo das kleinste und ängstlichste Kaninchen weit und breit. Doch dann geriet ausgerechnet er in ein riesiges Abenteuer! Eine Bande von Ratten will die Königin von England im Nachthemd fotografieren und sie vor der ganzen Welt lächerlich machen. Um den gemeinen Plan der Ratten zu verhindern, muss Shylo all seinen Mut zusammennehmen. Und er braucht die Hilfe der Königlichen Kaninchen vom London.

3. Jack’s wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Autor: Joanne K. Rowling 

Um das geht es (Klappentext das Buches): 

Jack und sein geliebtes Kuscheltier Swein sind unzertrennlich. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches und Scwein geht verloren. Um ihn zurückzugewinnen, reist Jack ins Land der Verlorenen, einem magischen Ort voller Überraschungen und seltsamer Wesen. Dort begegnet er vielen Gefahren und wird am Ende vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt - schließlich geht es um seinen besten Freund!

Das Buch ist das neue Buch von der berühmten Harry Potter Autorin. Noch habe ich es nicht fertig, aber es ist echt gut. 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn ihr eins der Bücher auch mal lesen wollt oder es schon getan habt, schreibt es mir in die Kommentare! 

Liebe Grüße Emil17 

Deine Meinung

  • Ist super
    212
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    185
  • Lässt mich staunen
    254
  • Macht mich traurig
    205
  • Macht mich wütend
    205

Eure Kommentare

Sehr viele und coole Bücher 

Das sind alles echt coole Bücher!

An die Redaktion: Könntet ihr das in Buchempfehlungen machen? Danke schön Mal!