Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher 📚❤️

Hi Leute, heute zähle ich euch mal meine  Lieblingsbücher auf! Ich habe so viele, alle kann ich glaube ich nicht aufzählen. Ich zähle sie jetzt einfach bunt auf, es gibt keine bestimmte Reihenfolge) 

1. Harry Potter 

Es ist einfach so gut geschrieben! Es zieht einen in die Geschichte rein, als würde man sie selbst erleben! (7 Bände)

2. A Whisper of Stars

Was soll ich dazu sagen… Es ist atemberaubend! So spannend! Ich war sehr traurig, als ich fertig mit dem zweiten Band war. Das blöde ist, die Autorin hat ein Ende geschrieben, das hat keins ist, das heißt die Geschichte ist noch gar nicht zu Ende… Es dauert noch ein Jahr bis der dritte Teil rauskommt. Man wird wirklich lesesüchtig.

3. Edelstein Trilogie

Sehr fantasiereich und sehr schön geschrieben, immer wieder kommt was neues dazu, was man gar nicht gedacht hätte.. Ich habe sie sehr schnell gelesen, weil das Buch mich so zusagen auch süchtig gemacht hat. 

4. Krabat

Krabat ist wirklich ein Klassiker, es hat einen sehr hinreißenden Schreibstil, man kommt gar nicht mehr raus.

5. Alea Aquarius

Sehr spannend und Fantasievoll.

6. Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Man muss diese Bücher lesen!! Sie sind sooooo spannend! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Es ist wirklich… atemberaubend super toll! Vielleicht ist es eher was ab 12, weil man dort vielleicht nicht alles versteht.

7. Tintenwelt

Zu der Tintenwelt gehören Tintenherz, Tintenblut und Tintentod…. Ich habe wirklich geweint, als ich fertig war.. Diese Geschichte hat mich mitreißen lassen. Es hat sich angefühlt wie ein sicherer Platz, an dem ich mich wohlfühle. Dieses Buch hat mir jeden Tag ein warmes Gefühl gegeben. So spannend geschrieben! 

Das war’s auch! Ihr seht, ich liebe Bücher! Natürlich sind das nicht alle meine Lieblingsbücher, aber die liebsten der Lieblingsbücher, ich hoffe ihr versteht es! ;) Bestimmt kennt ihr auch ein Teil dieser Bücher! 📚✨

Eure Mimi ✨
 

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    187
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    189
  • Macht mich wütend
    170

Eure Kommentare

Mir gefällt Harry Potter auch. Krabat haben wir vor kurzem in der Schule gelesen und ich konnte mich nicht an die Vorschriften der Lehrer halten bis wo wir lesen durften. Ich lese gerade die Tintenwelt, genauer gesagt Tintentod, die ersten beiden waren auf jedenfall gute Bücher.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber klingt gut.   PS: Harry Potter habe ich von Band 1 bis Band 4 schon gelesen, den 5 Band nur zur hälfte. Finde ich auch super!
Vielen Dank für eure Kommentare! Jetzt sind auch noch ganz viele andere Bücher zu meiner Lieblingsbücher Liste hinzugekommen😅
Coole Buchvorschläge! Ich hab endlich mal wieder ein wenig Inspiration, was ich lesen könnte😉
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wie alt bist du?
Super!😇 Hardy Potter ist auch ein Favorit von mir😍
✨Das sind sehr sehr viele Bücher!!✨💕
super idde