Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher #Book­Club

Meine Lieblingsbücher

Ich wette, jeder der das liest, hat ein Lieblingsbuch, oder? Heute will ich euch meine Lieblingsbücher und Lieblingsreihen kurz vorstellen:

☆ Harry Potter  (Joanne K. Rowling)

☆ Die Duftapotheke  (Anna Ruhe)

☆ Poppy Pym (Laura Wood)

☆ Carlotta (Dagmar Hoßfeld)

☆ Luisa (Joanne Nilson)

So, das waren jetzt meine Top five, die ich euch jetzt genauer vorstelle (Ich stelle euch nur den 1. Teil vor, da das alles Buchreihen sind):

Harry Potter

Harry lebt bei seiner Tante, seinem Onkel,  und seinen Cousin Dudley, seit seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen-denkt er jedenfalls. Doch sein Leben nimmt eine spannende Wendung, als Harry herausfindet, das er ein Zauberer ist...

Die Duftapotheke

Luzie ist gar nicht begeistert vom Umzug in die Villa Evie, bis sie im Gewächshaus einen Geheimen Raum findet: Die Duftapotheke...

Poppy Pym

Ein Leben im Internat? Das kann sich Poppy Pym, die in einem Zirkus aufwuchs, in ihren wildesten Träumen nicht vorstellen. Doch als sie erst mal dort ist, jagt ein aufregendes Ereignis das nächste. Das der legändere Rubinkäfer aus der Ägyptischen Ausstellung verschwindet, ist allerdings das aufregendste...

Carlotta

Carlotta ist sauer: nur weil ihr Vater eine Weltreise machen will, landet sie im Internat Prinzensee. Auch wenn es zugegeben gar nicht so schlimm dort ist, ihre Zimmernachbarinnen bringen alles durcheinander...

Luisa

In der Woche vor Luisas Geburtstag passiert so einiges. Das ihre Schwester Malkreiden isst, und Luisa ihr Geburtstagsgeschenk auf der Straße findet, ist da nicht weiter aufregend.

 

So, das war's dann auch schon von mir, bis zum nächsten mal!

Ach, das hätte ich ja fast vergessen: Was sind eure Lieblingsbücher?

 

Deine Meinung

  • Ist super
    324
  • Ist lustig
    316
  • Ist okay
    318
  • Lässt mich staunen
    375
  • Macht mich traurig
    321
  • Macht mich wütend
    298

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Percy Jackson 

HARRY POTTER

Harry Potter 

Ich mag die Woodwalker und Harry Potter auch, genauso wie du Gast 6

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe Woodwalker,aber das ist nicht in der liste. Aber auch Harry Potter ist richtig gut!!!!!!!!!!!!!

 

 

Anna

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meine Lieblingsbücher sind: Die drei !!!, Die Schule der magischen Tiere, Siri und die Eismeerpiraten und Herr der Diebe.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Duftaboteke auch toll 

👍

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Meine Lieblings Bücher sind: Mein Lotta-Leben,Die Schule der Magischen Tiere und noch mehr...   (Aber ich mag Tagebücher Wie "Mein Lotta-Leben) !!!!!!!!!!!!!

 PS: Ich bin eine totale Leseratte!

Ich liebe Harry Potter