Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher #Book­Club

Meine Lieblingsbücher:

Herr der Diebe

Die beiden Geschwister Bo und Prosper sind von ihrer Tante und ihrem Onkel weggelaufen. In die Stadt Venedig wovon ihre Mutter ihnen oft erzählt hat. Dort treffen sie eine Kinderbande und schließen schnell Freundschaft. Der Anführer ist Scipio der Herr der Diebe. Die Kinder begeben sich auf ein spannendes Abenteuer und gleichzeitig arbeitet der Detektiv Viktor Getz für ihre Tante um die beiden zu suchen. 

Die Schule der magischen Tiere

In der Klasse von Miss Cornfield ist viel los. Manchmal wird ein magisches Tier von dem geheimnisvollen Mister Morrison übergeben und die Kinder sind zum zerreißen gespannt wer wohl der nächste glückliche seien wird. Vielleicht Ida? Oder Benni? Vielleicht sogar die Oberzicke Helene? Lasst euch überraschen!

Siri und die Eismeerpiraten

Miki wurde von dem schrecklichsten Piratenkapitän der Eismeere geraubt. Weißhaupt. Ihre Schwester Siri macht sich auf Verfolgungsjagd. Natürlich mit ihrem treuen Begleiter Frederik der auch seine Schwester dort verloren hatte. Siri begibt sich auf die Abenteuerlichste Reise ihres Lebens. 

Die drei !!!

"Eins, zwei, drei Power!!! Der Leitspruch von den drei Detektivinnen hat immer etwas Energie in sich. Die drei !!! sind allerbeste Freundinnen und sehr erfolgreich in ihrer Detektivarbeit. Mutig und clever begeben sie sich auf spannende Abenteuer haben dabei aber auch Spaß. 

Hanni und Nanni

Die zwei Schwestern wollen zuerst gar nicht auf das Internat Lindenhof. Doch schon nach einer Weile haben sich die beiden gut eingelebt, finden neue Freunde und spielen ihren Lehrerinnen freche Streiche. 

So, das waren meine Lieblingsbücher. Ich hoffe ich hab keine vergessen ansonsten schreibe ich das nochmal nach. Liebe Grüße, Clarilaugh

 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    334
  • Ist lustig
    296
  • Ist okay
    302
  • Lässt mich staunen
    379
  • Macht mich traurig
    321
  • Macht mich wütend
    311

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

cool die meisten bücher mag ich auch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Herr der Diebe müssen wir in der Schule lesen.

Ich kenn "Der Herr der Diebe" und "Siri und die Eismeerpiraten" nich. Die anderen kenn ich. Die sind voll cool!! Lg Aby

Ja, davon kenne ich auch alle Bände. Es soll demnächst das neue Ferienabenteuer mit Benni und Henrietta geben. Ich bin schon soo gespannt darauf! LG, Clari

Ich habe alle Die Schule der Magischen Bücher gelesen. Kennst du auch die Endlich Ferien Reihe davon?