Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher #Book­Club #Freun­de­Club

Meine Büchertipps

1. Mein absolutes Lieblingsbuch heißt Winterhaus.

Es handelt von dem Mädchen Elizabeth die über die Weinnachtsferien drei Wochen ins Hotel Winterhaus fährt. Dort warten jede Menge Geheimnisse und neue Freunde auf sie!

Am Buch gefällt mir alles. Die Handlung, die Schreibweise und die Wörterrätsel. Für Mädchen und Jungs zugleich! 

Genre: Abenteuer, Mysteriös

2. Mein zweites Lieblingsbuch heißt Caius ist ein Dummkopf.

Es spielt im Altem Rom, aber die Gespräche und Handlung sind nicht altmodisch. Es ist ein Krimi, aber weit entfernt von gruselig oder brutal. Auch für Mädchen und Jungs zugleich!

Genre: Krimi
 

3. Mein drittes Lieblingsbuch ist die Serie „Die Duftapotheke“.

Es ist echt spanned und magisch! Auch was für Mädchen und Jungs zugleich. 

Genre: Abenteuer 
 

4. Mein viertes Lieblingsbuch ist „Das Mädchen Wadjda“.

Es erklärt die Freunden und Trauigkeiten in der muslimischen Welt gut  und wie Mädchen und Frauen dort oft nicht viel Freiheit haben. (Ihre Haare dürfen nicht gesehen werden oder sie dürfen nicht Fahrrad fahren) Obwohl Wadjda es oft schwer hat, wirkt das Buch nicht bedrückend sondern aufgeweckt und beruhigend. Vielleicht eher was für Mädchen. 
 

Genre: Alltag anderswo, Familie,Schule.
 

Ich hoffe euch haben meine Buchtipps gefallen. Schreibt doch in die Kommentare!

LG Snowflamewink

Deine Meinung

  • Ist super
    24
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    15
  • Macht mich traurig
    15
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Klingt alles sehr schön! LG Candy Creative
Ich kenne die Bücher leider nicht, aber von der "Duftapotheke" habe ich schon mal was gehört...
„Winterhaus“  und „die Duftapotheke“ kenne ich!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe alle Bände der Duftapotheke und finde sie super. Werde mir die anderen Bücher sicher auch mal anschauen
@ _Cupcakegirl_: Ja!
@Alvin: Ich darf keine Videos hochladen. Ich versuche aber immer noch meine Eltern zu überreden!
Ich mag die Bücher auch total . Auch wenn es manchmal ein bisschen gruselig ist mit dem roten Licht und so...    LG Cupcaky     
Das Buch Winterhaus habe ich auch und ich mag es total Ich habe auch schon den zweiten Teil allerdings habe ich ihn noch nicht gelesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
voll coole Bücher!! Lg Aby
Es ist kein Video leider