Buchtipps

Mei­ne Lieb­lings­bü­cher - Mehr Bü­cher und Er­klä­run­gen

Meine Lieblingsbücher

1. Die Schule der magischen Tiere 

2. Harry Potter

3. Caldera

4. Die Duftapotheke

5. Die Chaos-Götter

6. Eulenzauber

7. Vier zauberhafte Schwestern

8. Gregs Tagebuch

9. Animal Heroes

 

Erklärungen

Die Schule der magischen Tiere

Ida muss umziehen und auf eine andere Schule gehen. Dort wird sie erst mal von Helene geärgert. Aber dieser Benni ist doch ganz nett... Aber Jo...  Die Wintersteinschule scheint auch ziemlich normal zu sein. Bis auf diese eine Klasse mit den magischen Tieren...
Mit Rabbat und Miss Cornfield ändert sich Idas Leben. Aber sie muss nunmal auch ein Geheimnis bewahren... Das Geheimnis der magischen Tiere...

 

Harry Potter

Harry Potter lebt bei den Dursleys, die ihn hassen. Seine Eltern sind scheinbar bei einem Autounfall gestorben. Oder? Als an seinem Geburtstag ein Riese namens Hagrid auftaucht, ändert sich sein Leben.
Denn Harry findet heraus, das ein böser schwarzer Magier namens Voldemort seine Eltern getötet hat und... Das er ein Zauberer ist und auf eine Zauberer-Schule namens Hogwarts gehen soll...

 

Caldera

Das Phanter-Mädchen Mali ist nicht wie die Anderen, denn sie kann sch nicht an den magischen Schleier halten. Dann findet sie heraus, dass sie eine Schattenwandlerin ist, Tiere mit magischen Kräften, die an Tag und Nacht wandeln können...

 

Die Duftapotheke

Luzie ist gar nicht begeistert, dass sie in die klapperige Villa Evie ziehen muss. Bis Luzie zusammen mit dem Nachbarsjungen und ihrem kleinen Bruder ein Geheimnis entdeckt.
Denn es existiert eine Duftapotheke. Eine mit magischen Düften, die auch Magisches bewirken...

 

Die Chaos-Götter

Elliot Hoopers Mum ist schwehr krank, sein Dad ist im Gefängnis und er muss viel durchmachen. Schlimmer geht`s doch gar nicht! Nein. Schlimmer geht`s.
Denn das Sternenbild Virgo lässt mit Elliots Hilfe versehentlich den Todesdämon Thanatos frei und der will die Weltherrschaft übernehmen...

 

Eulenzauber

Flora muss umziehen, weg von ihrer besten Freundin Zoe, weg von der Stadt. Alles läuft doof, bis Flora einem Geheimnis auf die Spur kommt.
Denn indem sie ein paar Rätsel gelöst hat, findet sie einen Ring, mit dem sie eine gewöhnliche Waldoreule in eine sprechende Zaubereule verwandeln kann...

 

4 zauberhafte Schwestern

Eines Tages findet Sky heraus, dass sie Dinge schweben lassen kann. An dem Tag findet sie auch heraus, dass sie und ihre Schwestern jeweils ein Element verkörpern.
Flame beherscht Feuer, Marina beherscht Wasser, Flora beherscht Erde und Sky beherscht Luft...

 

Gregs Tagebuch

Hilfe! Ich bin von Idioten umzingelt! Aber zum Glück habe ich ja meinen besten Freund Rupert und eine menge Ideen ( Die auch leider mal schiefgehen. )

 

Animal Heroes

Mit Hilfe von ihren Tieren können sich 4 Jungen in Tier-Superhelden verwandeln, die Superkräfte haben. Sie müssen gegen die bösen Beast Boys kämpfen.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    310
  • Ist lustig
    323
  • Ist okay
    296
  • Lässt mich staunen
    345
  • Macht mich traurig
    309
  • Macht mich wütend
    306

Eure Kommentare

Vier zauberhafte Schwestern ist auch eine von meinen Lieblings-Buchreihen, ich habe die ganze Reihe mehrmals gelesen. :)
Okay Gast! Ich suche mal danach. Danke für den Tipp!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tigi, wenn Dir Chaos-Götter gefällt könnte Dir Frostkuss vielleicht auch gefallen. Ist aber ein bisschen heftiger (glaube ich) Da sterben pro Kapitel durchschnittlich ca. 2
Die Bücher sind der Reihe nach. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es geschrieben.
Ich kenne nur Harry Potter, Gregs Tagebuch, Die Schule der magischen Tiere,Animal Heroes! Die Chaos-Götter wäre vielleicht wirtzig! LG zubayr PS: Hast du meinen Kommentar gesehen bei meinem SuperHero Beitrag? Vielleicht ist er auch noch nicht freigeschaltet dann wo du nachsiehst! LG Zubayr
Sind die Bücher der Reihe nach oder oder ist die schule der magischen Tiere nicht dein Lieblings Buch ?                       
Korrigiere: Hagrid ist ein HALBriese. Du hast echt tolle Lieblingsbücher! 
Ich kenne leider nur alle Bände von "Die Schule der magischen Tiere" und Gregs Tagebuch. Ich werde auch mal meine Lieblingsbücher vorstellen. LG, Clari