Buchtipps

Mei­ne Top 4 Bü­cher­tipps

Hey Leute, hier sind meine Top 4 Büchertipps für euch!

Platz 4

Die drei ???: Die drei Detektive aus Rocky Beach kennt wohl jeder. Bei mir sind sie (nur) auf Platz vier, weil sie mittlerweile langweilig werden, da sich die neuen Fälle immer gleich anhören (ist meine Meinung).

Platz 3

Lustige Taschenbücher/ Donald Duck: Die Bücher von der Entenfamilie aus Entenhausen sind auch schon sehr bekannt. Ich finde sie super, um mal abzuschalten und einen witzigen Comic zu lesen. Außerdem sind viele Geschichten lehrreich.

Platz 2

13 Wochen: Das Buch ist wohl eher unbekannt. Es geht um einen Jungen, der von einer Gestalt verfolgt wird, die genauso aussieht wie er. Er hat komische Träume und geht dem rätselhaftem Jungen auf den Grund, wobei sich sein Leben radikal ändern soll. Es ist ein witziger, ernster und spannender Roman.

Platz 1

Hunter Brown: Diese Buchreihe ist mein bis jetzt ungeschlagener erster Platz. Es gibt drei Bände (Kampf gegen die Schatten, Die Flamme der Ewigkeit, Das Auge der Wahrheit), in denen es um Hunter Brown geht. Er ist ein 13-jähriger Junge, dem auf seltsame Weise ein Buch in die Hände fällt. Er liest das Buch und wird damit in die Welt Solandria teleportiert. Dort finden ihn die Wortkrieger, die ihm von der dunklen Macht erzählen. Er erfährt, dass das Reich Solandria größtenteils von dem Schattenherrscher Sceleris beherrscht wird. Er wird auch ein Wortkrieger und nimmt den Kampf mit den Schatten auf. Dabei gerät sein eigenes Leben in Gefahr, sowie das Reich Solandria. Wird er es schaffen, das Reich zu retten?

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn ja, schreibt mir gerne einen Kommentar und schaut mal bei meinem Kanal vorbei.

Oceans Eleven

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    12
  • Macht mich traurig
    10
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

klingt gut platz 3 lese ich auch im unterricht
Von die drei ??? Mag ich nur die Originalen Bände die der „Erfinder“ selbst geschrieben hat, weil ich wie du finde das sich in den neuen die Fälle einfach bloß wiederholen
Ich finde das Buch 13 Wochen hört sich spannend an! Die drei ??? Lese ich nicht, aber es kann auch daran liegen, dass ich andere Interessen habe, da ich ein Mädchen bin. Trotzdem super Buchtipps!😊