Buchtipps

Mi­jis Book­world #1

Hi, ich zeige euch heute ein paar Bücher, die ich echt ins Herz geschlossen habe. Also fangen wir an:

1. Die Kronenherz Trilogie

Die Kronenherz Trilogie besteht aus 3 Büchern.

  • 1. Buch: Kronenherz 
  • 2. Buch: Kronentraum
  • 3. Buch: Kronennacht

Autorin: Jana Hoch 

Altersempfehlung: ab 12 Jahren (ich finde auch für etwas jüngere Leser geeignet, denen Romantik nichts ausmacht)

Inhalt: Greta will nur noch weg. Weg von ihren vermeintlichen Freunden, die sie nur in Gefahr bringen. Also kommt ihr der Pflegejob auf einem Royalgestüt gerade recht. Von Pferden und dem Leben der Royals hat sie zwar keine Ahnung, aber sie ist froh, weit weg von ihrer Heimat zu sein. Weit weg von ihm. Als Greta Edward trifft, stellt sich ihre Welt mal wieder auf den Kopf. Denn der ihrer Meinung nach eingebildete Schnösel Edward merkt, dass sie ein Geheimnis hat. Und leider legt der alles daran, es aufzudecken. Doch dann...

Eigene Meinung: Das Buch ist atemberaubend toll. Ganz abgesehen vom unglaublich schönen Schreibstil verschlägt die Geschichte einem dem Atem und man fiebert mit Greta mit. Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es ist eine Mischung aus Romanze (es geht auch viel um Liebe), das Leben der Royals und um das Pferdegestüt. Das Buch ist einfach großartig und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Als ich es angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

2. Seelen

Diese Buchreihe heißt schlicht und ergreifend "Seelen".

Autorin: Stephenie Meyer

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Inhalt: Es gibt Seelen und sogenannte Wirte in dieser Welt. Als die Seele namens Wander in den Wirt der Rebellin Melanie kommt, verändert sich alles. Denn Melanie ist nicht wie alle anderen Menachen gewesen bevor sie Wander als Seele bekommen hat. Nein, Melanie war besonders. Melanie war eine Rebellin. Dies bekommt auch die Seele Wander zu spüren, die ab dem Tot von Melanie in ihren Körper transplantiert wird. Denn Melanie hatte oder hat Erinnerung und eine Meinung. Aber Vor allem hat sie geliebt.

Eigene Meinung: Das Buch ist sehr schön zu lesen und ist auch nicht sofort zu Ende, da es sehr dick ist. Man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen, die wunderschön geschrieben ist. Es gibt oft Spannungsmomente, dass man die Luft anhält, aber auch von der Romantik ist man manchmal überwältigt. In diesem Buch steckt einfach alles drin.

 

Das war's auch schon heute. Das alles sind Bücher, die ich wirklich zu schätzen weiß und die ihr hoffentlich auch lest. Ich werde in Zukunft noch mehr Empfehlungen machen, falls ich Zeit habe. Schreibt mir doch in die Kommis, wie ihr es fandet und was ihr verbessern würdet. Schaut auch gerne in meine eigene Geschichte rein. Und es tut mir leid falls nichts für eure Altersgruppe dabei war.

Ich grüße heute übrigens Wolfmädchen, da sie so eine tolle, coole, hilfsbereite und nette Userin ist. Mach weiter so❤

Alles Liebe, eure Miji💙

Deine Meinung

  • Ist super
    23
  • Ist lustig
    11
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    12
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    16

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Die Bücher klingen gut, ich werde sie mir in der Bücherhalle ausleihen :D
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kannte noch kein buch davon aber das klingt wirklich gut. Ich finde auch das du die Beschreibungen supergut geschrieben hast ich kann das gar nicht. 
Hey, Seelen habe ich tatsächlich schon gelesen, hat mir sehr gut gefallen! Die Kronenherz Trilogie kannte ich noch nicht, vielleicht leihe/kaufe ich sie mir mal.
Coole Bücher, muss ich mir merken ;) Dankeschön für die Grüße! :)