Buchtipps

Nur über mei­ne Lei­che

Hey, bin neu auf Kindersache und wollte mein Lieblingsbuch vorstellen. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und heißt "Nur über meine Leiche".

Darum geht's:

Lila lebt bei ihrer Oma, da ihre Eltern beim Bergsteigen gestorben sind. Ihre Oma betreibt einen Friseursalon. Allerdings machen sich die "Pinken" in der Gegend breit, plötzlich sind nur noch Likes und Follower wichtig. An dem besagten Tag soll Lilas Oma gestorben sein. Nun muss sie sich fast alleine durchschlagen, mit Unterstützung ihrer besten Freunde Doki und Shari. Zusammen kommen sie der Ungerechtigkeit auf die Spur.

Meine Meinung:

Auch wenn  der Titel nicht so freundlich klingt, ist es ein sehr, sehr sehr tolles Buch, was ich gut für Kinder von 8 bis 11 Jahren empfehlen kann.

Titel: Nur über meine Leiche

Autorin: Beate Dölling

Verlag: Tulipan Verlag

Seiten: 240

Preis: 15 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    9
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Dankeschön jojobug  
Wie cool! HERZLICH WILKOMMEN! Ich bin auch eine Fantasyleseratte! Und ich liebe Harry Potter! Du hast ein mega tolles profil! Bei fragen meldest du dich eifach, ok? Ich stehe immer zur vervügung. 💙🖤💛 Du darfst michgerne jojo nenen.  Wenn dir der Lesestoff ausgeht kannst du gerne die Buchmaxis lesen, die ich hier auf Ks( kindersache) schreibe. Eine schöne zeit! LG jojobug