Per­cy Jack­son

Ein neuer Buchtipp von wylderking!

Hallo, ich stelle euch heute das Buch Percy Jackson vor.

Darum geht's:

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Percy. Percy ist Legastheniker. In seiner Gegenwart passieren häufig sehr ungewöhnliche Dinge. Zum Beispiel verwandelt sich seine  Mathelehrerin plötzlich in ein Monster und will ihn angreifen.  Dann findet Percy heraus, dass er ein Halbblut ist. Das heißt er ist halb Gott, halb Mensch. Sein bester Freund Grover bringt Percy in ein Camp für Halbgötterkinder. Doch auf dem Weg dorthin wird er immer wieder von Monstern angegriffen. Im Camp findet er heraus, das er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Da Poseidon ein mächtiger Gott ist, wird er im Camp gut behandelt und findet einige Freunde. Doch er erlebt nicht nur gute Sachen im Camp. Der Titanen Herrscher Kronos will nämlich wieder aus dem Tartarus auferstehen und die ganze Welt an sich reißen...  

Meine Meinung:

Ich finde Percy Jackson sehr spannend. Vor allem für Leute, die sich für Göttersagen interessieren würde ich dieses Buch sehr empfehlen. Natürlich kann man das Buch aber auch ganz ohne Vorkenntnisse der Göttersagen lesen, im Buch wird auch noch alles erklärt. Ich würde das Buch echt empfehlen, als ich es gelesen hatte, wollte ich direkt den 2. Teil!

Titel
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Autor
Rick Riordan
Seiten
448
Verlag
Carlsen Verlag
Preis
ab 10,00 €
ISBN
978-3-551-31058-3

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    15
  • Lässt mich staunen
    16
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    14

Eure Kommentare

Ich habe es schon gelesen! Finde es voll cool!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
nicht gut 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es heißt Tartaros, nicht Tartarus, trotzdem supi
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wieso können wir nicht auch Percy Jackson in der Schule lesen?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool, muss ich lesen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wir müssen Percy Jackson in der Schule lesen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wir müssen Percy Jackson in der Schule lesen.
Cool,ich lese Percy Jackson auch!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kenne die Bücherreihe schon. Und bin ein riesen Fan von dem ganzen Universum das Rick Riordan geschrieben hat. Also Kane-Chroniken, die Helden des Olymp, die Abenteuer von Apollo und Magnus Chase. Die spielen ja auch alle im gleichen Universum
Ja bin ich