Per­cy Jack­son: Die­be im Olymp

Ein neuer Buchtipp von Cro-Fan: ""Percy Jackson: Diebe im Olymp.

Darum geht's:

Percy findet heraus, dass er ein Halbgott ist. Sein Vater ist Poseidon, der Gott des Wassers. Ein magischer Gegenstand von Zeus wird gestohlen, der Herrscherblitz. Hades, der Gott der Unterwelt, wird verdächtigt, ich gestohlen zu haben. Percy macht sich zusammen mit seinem Freund Grover (ein Satyrn - halb Ziege, halb Mensch) und der Tochter von Athene auf den Weg in die Unterwelt, um den Gegenstand wieder zu finden. Seine magischen Kräfte entdeckt er auf der Reise. Ich will sie euch nicht verraten, nur soviel: sie haben alle mit Wasser zu tun.

Meine Meinung:

Das Buch ist spannend geschrieben. Man erfährt viel über die griechische Mythologie – das ist sehr interessant. Ich werde auf jeden Fall den 2. Teil lesen. Ich denke, dass das Buch erst ab 10 Jahren geeignet ist. Manchmal sind es ganz schön viele Infos über die Mythologie und Geschichte und man muss sie hinten auch immer wieder nachschlagen. Fünf Sterne: das Buch ist supertoll!

Titel
Percy Jackson: Diebe im Olymp
Autor / Autorin
Rick Riordan
Seiten
448
Verlag
Carlson
Preis
8,99 €

Deine Meinung

  • Ist super
    409
  • Ist lustig
    374
  • Ist okay
    352
  • Lässt mich staunen
    377
  • Macht mich traurig
    376
  • Macht mich wütend
    360

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

LOVE YOU CRO

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde die Bücher sind spitze

aber die Filme nicht

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Buch schon längst gelesen und kann sagen die anderen bücher von Percy Jackson sind besser

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hab den Film(e)

Kenn ich!! Haben wir mit der Klasse gelesen. Voll cool!!   Lg Aby

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

gut geschrieben

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich hab den Film gesehen aber das buch hab ich nicht gelesen.

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

er heist grover

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Heißt "Grever" nicht Grover?