Buchtipps

Per­cy Jack­son er­zählt: Grie­chi­sche Göt­ter­sa­gen

Darum geht's:

Kennt ihr die Buchreihe "Percy Jackson"? Oder habt ihr den Film gesehen? Ich nicht (ich habe nur Band 1 mal begonnen zu lesen), aber ich habe vor Kurzem das Buch "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen" gelesen und liebe es! Es werden Sagen aus der griechischen Mythologie erzählt.

Du weißt nicht, was Titanen sind, verwechselst immer die Namen oder kannst sie nicht mal aussprechen? (Aphrodite, Sisyphos, Poseidon, Persephone… verständlich, wenn man sich die nicht merkt.) Du verzweifelst, wenn du in Geschichte die griechischen Götter auseinanderhalten musst? Dann ist das Buch super! Perfekt für jeden, der Mythologie liebt und sich für griechische Titanen und Götter interessiert. Denn die Sagen werden aus Sicht von Percy (Sohn des Poseidon) erzählt und sind sehr abwechslungsreich.

Meine Meinung:

Ich habe gezögert das Buch zu lesen, weil ich Mythologie langweilig fand und mir nie merken konnte, welcher Gott was macht. Ich habe auch immer verwechselt, wer Sohn, Ehefrau oder Mutter von welchem Gott ist.

Diese Probleme hat man beim Lesen nicht! Man kann es sich einfach bequem machen und die Geschichten genießen. Das Buch ist wirklich toll und verständlich! Der Schreibstil ist so, als würde wirklich jemand in deinem Alter in eigenen Worten die Sagen erzählen.

Es ist nie langweilig, sondern eher witzig. Ich musste oft lachen, weil alles aus Percys Sicht erzählt wird und er kommentiert auch, was da passiert. Man lernt beim Lesen nebenbei viel über Mythologie. Es lohnt sich, das Buch zu lesen bevor man in der Schule etwas über das alte Griechenland und die Götter lernt. Ich glaube, das ist bei den meisten in der 5. oder 6. Klasse, aber es gibt Unterschiede je nachdem, wo man wohnt.

Ich empfehle das Buch ab 11 Jahren. Es ist sehr dick, aber das finde ich gut, weil es nie langweilig wird und man dadurch länger die Geschichten genießen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß, falls ihr das Buch lesen wollt!

Titel: Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Autor: Rick Riordan 

Seiten: 496

Altersempfehlung: 12-18 Jahre

Verlag: Carlsen

Preis: 16,99 Euro

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    14
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    13
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Klingt gut ich werde dass auf jeden Fall auch mal lesen. Meine beste Freundin hat alle Teile von Percy Jackson. Ich will diese Buchreihe zu erst lesen😁🙃✌
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ICH HABE MAL PERCY JECKSON IN DER SCHULBÜCHEREI AUSGELIEHEN ICH FANDE DAS SPANNEND ABER DANN MUSSTE ICH STÄNDIG NACHDENKEN WELCHE GÖTTER ES SIND WEN MAN SIECH FÜR DAS BUCH INTERESIERT KÖNNTE MAN ERSTMAL ÜBER ALLE GRIECHECHE GOTTER UND HELDEN LESEN!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
EINFACH SPANNENDESBUCH KANN ICH EMPFELEN
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich habe das Buch nicht gelesen und mit diesen Göttern kenne ich mich auch nicht aus. Ich kenne nur Tohr und dann hört es schon auf. (Ich weiß noch nicht mal ob ich Tohr richtig geschrieben habe) Ansonsten finde ich deinen Beitrag gut. Ich könnte es mir vorstellen das Buch auch mal zu Lesen. Wenn ich etwas älter bin.
Super Vorstellung! Ich kenne das Buch auch, habe aber nie ein anderes Percy Jackson Buch gelesen...
Klingt Super! Kucke sofort in der Bücherei ob es das buch da gibt!
Ich liebe das Buch! Ich habe es innerhalb von 2-3 Tagen durchgelesen.