Buchtipps

Plötz­lich Prin­zes­sin: Teil 1

Inhalt

Großstadt-Girl Mia, die mit ihrer Mutter in New York lebt, fehlen die Worte. Allein, dass sie plötzlich erfährt, dass ihr Vater Fürst von Genovia ist, ist ein Schlag. Als ihre Eltern ihr dann eröffnen, dass Mia Prinzessin von Genovia ist, sträubt sich das Mädchen zuerst mit Haut und Haaren gegen dieses Amt. Nachdem sie dann doch zustimmt, bekommt sie Prinzessinnenunterricht von Grandmeré, ihrer Oma, bei dem sie lernen soll, wie man sich als Prinzessin verhält - würg! Als sich Mia auch noch mit ihrer besten Freundin verkracht, und sich kurz darauf in der Zeitung wiederfindet, ist das Chaos perfekt...

Ich find das Buch...

...einfach super! Spaß, Freundschaft, Action und kleine Portion Drama - das alles ist im Buch vertreten. Besonders gut finde ich, dass das Buch in Tagebuchform aus Mias Sicht geschrieben wird.  

Tipp: 

Achtung! Nicht besonders geeignet für kicherbsige Mädchen! Vermutlich würde sich jemand, der sehr schnell zu kichern anfängt, und den Anfang des Buches liest, zu Tode lachen. Und es wäre ja sehr schade, wenn kindersache bald weniger User und Gäste hätte...           

Nee, Spaß beiseite. Ich empfehle das Buch auf keinen Fall unter 10. Es gibt einige komplizierte Stellen, die nicht so leicht zu verstehen sind. Außerdem ist das Buch nicht gerade für Kinder unter 10 geeignet, finde ich.

Seitenanzahl: 286

Autor: Meg Cabot 

Verlag: cbt

Preis: 5,99€

Deine Meinung

  • Ist super
    329
  • Ist lustig
    293
  • Ist okay
    315
  • Lässt mich staunen
    331
  • Macht mich traurig
    334
  • Macht mich wütend
    314

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Klingt total cool! 😁

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll

Es könnten auch jüngere das Buch lesen, aber dieser 1. Teil der Reihe ist einfach ein bisschen... na ja... an einer Stelle etwas komisch. Das würde jüngeren wahrscheinlich nicht so gefallen.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

LOL, wäre was für Mädels!

Nix für Jungen!

LG Zubayr

Ich find das Buch echt gut.

Cool!

Alles gute nachträglich

OK. Dann lese ich es an meinem 10. Geburtstag. Danke für die Vorwarnung...